Datenbank exportieren...

• ...funktioniert nicht. Ich habe Kodi 21.0 neu installiert nach dem ein Update von der vorherigen Version völliges Chaos veranstaltet hat. Soll auch nicht das Thema sein. Ich habe 2 Tage damit verbracht meine Filmsammlung neu zu Ordnen. Jetzt wollte ich die Bibliothek exportieren um bei einem eventuellem Crash nicht wieder (Ehefrauenfeindlich) 2 Tage den TV zu blockieren ;). Also Bibliothek seperat exportiert und...kaum was drinn <X! OK! Dann halt noch mal! Selbes Ergebnis :/. Der ein oder andere Eintrag ist dabei mit einem Foto eines Darstellers. Was mach ich falsch? System ist eine Shield Pro mit Kodi 21.0.

Seltsam....

p.s.: Skin ist Confluence

Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0
    Dreambox 920HD/7080/8000 HD

Einmal editiert, zuletzt von Spatz45 (19. Mai 2024 um 09:11)

• Normalerweise scrappt/sortiert man die doch nur EINMAL direkt auf der Festplatte(n) und lässt Kodi dann die sortierte und gescrappte Ordnerstruktur einlesen, oder wie/was hast du da tagelang am PC gemacht?

• Nicht am PC! Sondern in Kodi. Viele Filmsets sind jedesmal leer oder falsch. Auf meinem NAS sind alle den entsprechenden Ordnern nach sortiert. Was beim Scrappen da immer falsch läuft weis ich auch nicht! Jedesmal dieses neu Sortieren müssen... Aber das ist ja hier auch nicht das Problem :S

Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0

• Betrifft das nur Filmsets? Also etwas wie die Alien-Reihe?

So oder so: vom export auf jeden Fall mal ein kodi.log hier rauf.
    Da dürfte auch schon ohne debug einiges stehen, wenn etwas nicht funktioniert.
    Wobei da auch Fehlermeldungen am Bildschirm kommen, wenn etwas nicht exportiert/gespeichert werden kann.

• Spatz45

Gleiches Ergebnis über das Backup addon?

Ansonsten kann man auch den gesamten .kodi Ordner sichern.

• Ich habe jetzt die erste Installation per Hand, also den Ordner "Android" zurück kopiert. Jetzt hat mein Waipu Addon die Version 21.6.0 und funktioniert besser als die 21.6.1! Das Umschalten geht Ruckzug und mein Welt bzw. ZDF Info steigen nicht mehr aus. Kodi läuft jetzt scheinbar stabil ohne auszusteigen. Allerdings haben jetzt viele meiner Filme den Englischen Titel in Klammern dahinter 8|! Also manchmal....! Es betrifft übrigends tatsächlich nur die Fimsets. Das mit dem Backup Addon habe ich noch nicht probiert. Werd ich mal testen.

Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0

• Also Bibliothek seperat exportiert und...kaum was drinn <X ! OK! Dann halt noch mal! Selbes Ergebnis :/ . Der ein oder andere Eintrag ist dabei mit einem Foto eines Darstellers. Was mach ich falsch? System ist eine Shield Pro mit Kodi 21.0.

Würden wir sehen, wenn wir ein debuglog bekommen würden

Und wir müssten vielleicht noch sehen wie du exportiert. Also welche Setting nimmst du beim exportieren vor? Ich mache das schon mit Kodi seit es noch XBMC hieß und wenn es Fehler gab, habe ich sie verursacht. Kodi ist an dieser Stelle sehr stabil.

Von daher...Kein Log = kein Fehler ;)

• Habe jetzt erstmal das Backup Addon installiert und alles auf meinem NAS gesichert. Im Moment scheint alles stabil zu funktionieren außer die Englischen Titel in Klammern hinter den Deutschen Titeln! Danke euch erstmal für eure Zeit. Sollte ich noch was haben melde ich mich wieder...:)

Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0

• update:

für die interessierten:

die englischen Titel in Klammern hinter den Deutschen kamen durch eine Einstellung im Confluence (warum diese sich verändert hat weiß ich nicht!!)!

Nvidia Shield TV Pro
    Kodi 19.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!