was haltets den von dem? der is mir grad nur aufgefallen, weil er mind. 100 euro zu billig is im vergleich.
vor allem: is geekom vertrauenswürdig genug?
Boah ey, so eine lange URL muss vertrauenswuerdig sein
Nee, aber im Ernst: Ist halt eine Chinaboeller Firma wie Minisforum und Beelink. Wieviel Praesenz jenseits von Webseiten die in Deutschland haben ist ziemlich fragwuerdig. Wenn so jemand wie Minisforum da was innovatives am Start hat, dann kann ich das schlucken. Wenn es alleine um den Preis geht, dann muss man halt wissen wieviel einem deutscher Support, evtl. Ersatzteile, Firmware updates, etc. wert sind. Und sich dann entsprechend umschauen wie das bei den Firmen der Fall ist. Ich hab bisher halt nur bis so ca. 250 Euro Kisten von solchen Firmen gekauft, das ist so meine Schmerzgrenze fuer Kaeufe wo ich mir nicht soviel Gedanken mache.
ASUS minipc waeren wohl vertrauenswuerdiger, aber deren online webstore ist nicht so richtig flexibel.
Sch Dir mal die mini-pc bei csl-computer.com an. Das ist ein alteingesessener Kistenschrauber bei dem Du auch die Kisten konifgurieren kannst. Die Venom 7840 Kisten sehen gut aus. Bei CSL kosten Kisten mit Windows auch mindestens 100 Euro mehr als ohne Windows. Wette da kriegste eine echt offizielle Lizenz. Bei Geekom wuerde es mich nicht wundern wenn das auch eher getrickst ist.