Hallo Zusammen,
ich habe hier einen alten aber dennoch noch ausreichenden Desktop Server mit 2 Netzwerkarten.
Geplant ist eine Netzwerkkarte freizugeben flir Zugriff aufs WWW, die andere soll nur intern kommunizieren dürfen,
wenn ich mit KODI zugreife, ist nur die Interne eingesteckt, bei Gaming wird umgesteckt.
Microsoft hat mit WIN 11 die TPM Hürden hoch gesetzt, sodass der Server kein Upgrade bekommt, daher stellt sich mir die Betriebssystem-Frage.
Der Server soll ohne Monitor und Tastatur betrieben werden und als Datengrab, NAS, Gaming-Server genutzt werden.
Gespielt wird derzeit Fortnite und World of Tanks, ich habe die Hardware getestet beide Spiele funktionieren, wenn auch Epic-Games meckert wegen dem alten Grafiktreiber,
der Remote Zugriff von Windows zu Windows lief verzögerungsfrei im Online-Player-Modus.
Fortnite läuft meines Wissens nicht unter Linux, lässt sich das mit einer Windows VM austricksen oder führt dies zu Konflikten mit Easy Anti Cheat ?
Welche Linux Distribution kommt, hier in Frage oder soll ich doch bei Windows bleiben?
Wie richte ich gegebenenfalls den Remote Zugriff von Windows zu Linux ein?
Wie richte ich den Zugriff von Kodi (Android) auf Linux oder Windows ein ?
Zugriff vom WWW ins Netzwerk ist nicht geplant.
Wie steht es eurer Meinung nach grundsätzlich um die Sicherheit ?
Vielen Dank und einen schönen Tag.