Wenn du dem Lini in deinem Beitrag folgst, dann siehst du es
KODI 21 Wiedergabe nicht möglich
-
Chicco69 -
5. Mai 2024 um 22:45 -
Unerledigt
-
-
Recht einfach....deine ISOs sind wahrscheinlich kaputt. Kannst du uns so ein vollständiges ISO zur Verfügung stellen? Kannst mir auch gern eine PN.mit einem Link zum Download schicken
Hier ist eine IFO Datei angefügt. Du musst sie allerdings umbenennen mit der Endung .ifo.
-
-
Man kann beim Exportieren der Bibliothek 2 Methoden auswählen. Einmal separat, wo nfo Daten zu jedem Film in den selben Ordner wie der Film gespeichert wird und dann einzeln. Da wird die Bibliothek in eine XML Datei mit allen Bildern und Indikationen gespeichert. Da geht das importieren gefühlt schneller. Probier es mal aus. Ich hab auch viel probiert weil unter 20.5 alles super lief und unter 21.0 nicht mehr, vor allem bei begonnenen Filme
-
Jetzt wird's komisch.
Ein log
hast du doch schonmal gepostet! Was sollen wir mit der .ifo? Eine DVD hat mehr Dateien in 2 ordnern.
-
-
Sorry, ich dachte du meintest ein anderes Log-File. Hier ist es ...
-
Versuch mal, ob Du hier Zugriff hast.
-
-
Hier ist eine IFO Datei angefügt. Du musst sie allerdings umbenennen mit der Endung .ifo.
Ach...verdammt. Ich habe mich verlesen. Jetzt sehe ich das erst,,,,du versuchst eine IFO-Datei abzuspielen. Ich dachte es sind ISOs, was komplettes Images der DVDs wären. Somit hast du anscheinend eine offene DVD Struktur gerippt. Kannst ich mal einen Screenshot von einem der Ordner sehen wo die IFO-Datei drin liegt?
Hast du schon mal versucht aus dieser offenen Struktur eine ISO zu machen und dann diese abzuspielen?
-
Nein, habe ich noch nicht probiert. Hab mal ein Screenshot hier angefügt. Das hier ist das Verzeichnis "VIDEO_TS". Das Verzeichnis "AUDIO_TS" ist meistens leer.
-
-
Ich würde mit makemkv einfach eine Datei machen, geht auch fix.
-
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht und ein DVD-Verzeichnis umgewandelt. Video funktioniert, hab aber kein Ton.
-
-
Übringens, das Tool, womit ich die DVDs gerippt habe, heisst "DVD Shrink"
-
Danke für den Tipp. Habe ich gemacht und ein DVD-Verzeichnis umgewandelt. Video funktioniert, hab aber kein Ton.
Ton funktioniert jetzt und konnte die MKV-Datei auch gut in Kodi einlesen. Einzig, das DVD-Menü ist nicht mehr da, aber das wäre nicht so tragisch.
-
-
Ton funktioniert jetzt und konnte die MKV-Datei auch gut in Kodi einlesen. Einzig, das DVD-Menü ist nicht mehr da, aber das wäre nicht so tragisch.
Trotzdem wäre dies nur ein Workaround für etwas, was vorher gut funktioniert hat.
-
Ich hab keine Ahnung von Kodi und DVDs. Ich glaube die Maven's Kodi-Builds kommen besser klar mit DVDs, aber wenns unter Windows auch nicht geht weis ich auch nicht weiter. Ich hab eine DVD und die läuft.
Gehen deine DVD-Ordner mit vlc?
-
-
Ja, mit VLC geht das perfekt.
-
Trotzdem wäre dies nur ein Workaround für etwas, was vorher gut funktioniert hat
Offensichtlich kannst du den Zustand wo es mal funktioniert hat, nicht mehr herstellen. Daher müssen wir nun eine Lösung finden, die für dich funktioniert.
Übringens, das Tool, womit ich die DVDs gerippt habe, heisst "DVD Shrink"
Völlig veraltetes und überholtes Tool. Habe ich seiner Zeit auch verwendet um DVDs auf eine 4,7GB Scheibe zu brennen. Ist mittlerweile komplett obsolet. Nimm was anderes. Mit jedem Brennprogramm kann man ISO Dateien erstellen. Dann würde auch dein DVD Menu wieder gehen.
Wenn du eine offene Struktur hast, dann solltest du in Kodi mal versuchen ein Abspielen auf dem Namen des Ordners zu versuchen und nicht auf die IFO-Datei direkt. Das könnte funktionieren. Ich würde aber sehr dringend davon abraten eine offene DVD Struktur in deine Bibliothek einzubinden. Das hat einfach sehr viele Nachteile und keine Vorteile.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann kannst du mit DVD Shrink auch ISO-Dateien erstellen und diese sogar "unangetastet" (also in voller Größe) ablegen: https://beathau5com.wordpress.com/2016/07/29/cre…ith-dvd-shrink/
Das wäre der Weg den du gehen solltest. Dann kann Kodi damit auch umgehen und du hast keinen Ärger mehr mit dem Abspielen.
-
-
Ok, mache ich so. Vielen Dank, Euch allen, für Euren Support und Eure Tipps!
-
Melde mich zurück. Habe in der Zwischenzeit neue Rip-Software gekauft: VideoByte BD-DVD Ripper. Habe nun meine erste DVD in ein ISO-File umgewandelt. Grosse Enttäuschung: funktioniert auch nicht, gleiche Fehlermeldung.
Am ISO-File liegt es nicht, auf dem PC kann ich es abspielen.
Offen bin ich nicht der einzige mit dem Problem: [Kodi 21] [Android] DVDs won't start anymore · Issue #24955 · xbmc/xbmc · GitHub
-
-
Hast du es auch schon über den Dateimanager von Kodi probiert?
-
Ja, geht auch nicht. MP4 und MKV gehen, aber habe keine Kapitel und auch kein DVD-Menu.
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!