Hab bisher nicht verstanden warum man separate Android Geräte für Kodi braucht, wenn man Android möchte warum auch immer warum nicht direkt ein passendes ROM verwenden?
Wo soll der Vorteil sein, will ich die ganzen APPs aus dem Playstore oder F-Droid warum nicht gleich LineAgeOS & CO nutzen?
Zudem wozu brauche ich für Mediaplayer heute noch Leistung, teils Geräte die zehn Jahre alt sind laufen mit aktuellen Kodi Versionen, insofern ich nicht auf Android basierte Geräte gesetzt habe und damit aus dem Update-Intervall gefallen bin. Wenn Ihr fertige Lösungen zum kleinen Preis sucht, braucht ihr euch über Kurzlebigkeit Werbung & Tracking nicht zu wundern, die Industrie/Lobby lebt nun mal nicht durch Langkebigkeit und Nutzernähe.
Lösungen auf TVs etc. würde ich i.d.r. nicht zählen denn dazu muss der Hersteller um eine möglichst hohe Energieeffizienz zu erreichen die Leistung des verbauten Prozessors/Boards, möglichst nicht unnötig in die Höhe Treiben. Für Kleinigkeiten aber manchmal ausreichend.
Und sparen tut man mit günstigen Lösungen auch nicht, zumindest wenn ich den Faktor Zeit berücksichtige.