Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Standard Sendergruppe in Kodi zu speichern? Nach jedem Neustart steht diese wieder bei "Alle Sender". Ich würde aber gerne meine "Astra" als Standard einstellen.
Inhalte kommen von TVH.
Grüße
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit eine Standard Sendergruppe in Kodi zu speichern? Nach jedem Neustart steht diese wieder bei "Alle Sender". Ich würde aber gerne meine "Astra" als Standard einstellen.
Inhalte kommen von TVH.
Grüße
Hi,
markiere in der Sendergruppenverwaltung in Kodi einfach "Alle Sender" als unsichtbar.
Dann bei "Kanal-Tags" Astra mit dem kleinsten (1) Sortierindex versehen
LG Alex
Hi Alex,
super hat geklappt. Danke.
Wäre aber dennoch interessant ob man das auch irgendwo in der advancesetting oder einer anderen Datei fest eingeben kann. Also sprich dort die Sortierreihenfolge ändern kann. "Alle Sender" wäre toll wenn es einfach am Ende stehen würde.
Grüße Stephan
Man kann auch in den Kanal/Gruppenmanager eine (einzige) Liste anlegen manuell, der dann Kanäle zugeordnet werden. Geht dann auch in der Reihenfolge wie im Backend definiert. Dann muss nur (weiß gerade nicht mehr wie das heißt) das synchronisieren der Kanalgruppen mit dem Backend vorher deaktiviert werden. Dann erstellst du quasi eine direkt in Kodi und die bleibt.
Ja gut würde es doch gerne beim Verwalten über TVH belassen. Geht am PC deutlich schneller. Aber dennoch danke für die Ansatz.
Hi,
Du kannst für Kodi ja einen User am TVH anlegen und dort die Kanäle die Du auf Kodi sehen willst hinzufügen bzw. dem User nur diese erlauben.
Hierbei ist dann die Reihenfolge gemäß der Nummerischen Zuordnung.
Hi,
das ist auch ein guter Ansatz. Werde ich mal testen. Danke euch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!