Tox 1 s905x3 21.0-Omega + RClone Installation

• Sehr gut.

In dem Status steht:

"May 20 11:19:48 CoreELEC systemd[1]: rclone.service: Failed with result 'exit-code'."

Zur Info für dich....ein Linux Programm oder ein Prozess hat, wenn er sich beendet einen "Exit Code". Ist der Exit Code etwas anderes als "0" (null), dann ist es meistens ein Fehler.

In deinem Fall steht weiter oben im Status folgendes:

"(code=exited, status=1/FAILURE)"

Somit kennen wir hier den Code. Er ist "1". Der ausgeführte Prozess oder das Programm ist "rclone". Wenn man nun nach "Rclone exit codes" sucht, findet man unter anderem:

Documentation

und darin die Liste der Exit Codes:

Documentation

Konkret: "1 - Syntax or usage error"

Das ist natürlich relativ "nichtssagend" ;) . Denn konkret wird dir nicht gesagt, was du falsch gemacht hast oder ob der Fehler auf deiner Seite liegt oder nicht oder wo der Fehler überhaupt liegt.

Da du aber eine Log-Datei hast, könnte die vielleicht mehr Licht ins Dunkel bringen. Wenn du den Service "restartet" oder grundlegend ausführst, dann würde ich dann mal ein

"cat /storage/.config/rclone/logs/rclonemount.log"

machen und schauen, was in der Datei steht. Vielleicht bringt das ja was.

Grundlegend kannst du damit auch auf der Kommandozeile experimentieren. Du musst nach dem Boot nur folgendes manuell ausführen:

Code
    /bin/mkdir -p /var/media/Gdrive
    /bin/mkdir -p /storage/.config/rclone/logs
    /bin/mkdir -p /storage/.config/rclone/cache

und dann den eigentlichen Befehl:

Code
    /storage/.config/rclone/rclone mount --log-file /storage/.config/rclone/logs/rclonemount.log --log-level INFO --allow-other --allow-non-empty --tpslimit 10 --tpslimit-burst 10 --dir-cache-time=48h --buffer-size=64M --attr-timeout=1s --vfs-read-chunk-size=64M --vfs-read-chunk-size-limit=2G --vfs-cache-max-age=5m --vfs-cache-mode=writes --cache-dir /storage/.config/rclone/cache --config=/storage/.config/rclone/rclone.conf Gdrive

Ggf musst du auch mal die Docu zu rclone studieren um zu wissen, was du falsch machst. Ich werde dir hier an der Stelle nicht weiter helfen können, da ich nicht weiß, wie die Syntax dazu aussehen muss bzw. ich auch kein GDrive habe, mit dem ich das selbst probieren könnte. Von daher, sorry, dass ich dir da jetzt nicht mehr helfen kann.

Ich drücke dir aber die Daumen, dass du es schaffst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!