Hallo zusammen,
ich suche gerade eine neue Lösung um Telerising mit Yallo/Zattoo zum laufen zu bringen. Mein Plan war es einen einen DNS Server hinter einem VPN Container zu betreiben, diesen DNS Server würde ich dann bei den Clients und beim Telerising Container eintragen. Nunja was soll ich sagen, ich glaube ich bin zu blöd dafür . Gluetun als VPN Container funktioniert auch soweit, wenn ich Telerising durch den Container durchroute dann läuft das auch soweit. Dann müsste ich aber für die Clients auch jeweils eine VPN Verbindung aufbauen, deshalb dachte ich dass die DNS Variante am "einfachsten" wäre und ich da Adguard rein tue und das dann eintrage aber aus irgendeinem Grund kommen laut der Adguard Statistik gar keine Anfragen an (die Clients haben aber Internet, wenn ich eine falsche Adresse eingebe also von einem nicht DNS Server dann kommt man nirgends hin). In Adguard selbst habe ich auch nichts eingestellt. Adguard hab ich jetzt nur als Beispiel genommen, mir wäre auch jeder x beliebige DNS Server recht der sich einfach konfigurieren lässt. Hat jemand eine Ahnung wie man das was ich hier machen will bewerkstelligt?
version: "3"
services:
vpn:
container_name: "vpn"
restart: unless-stopped
image: qmcgaw/gluetun:latest
cap_add:
- NET_ADMIN
environment:
- VPN_SERVICE_PROVIDER=provider
- OPENVPN_USER=adresse@mail.com
- OPENVPN_PASSWORD=Passwort