Hi,
ich habe mir den Keymap editor installiert und mich schon dumm und albern gesucht die "back Taste" neu zuzuweisen und bin für jeden Tip dankbar.
Hi,
ich habe mir den Keymap editor installiert und mich schon dumm und albern gesucht die "back Taste" neu zuzuweisen und bin für jeden Tip dankbar.
an welcher Stelle hakt es?
bearbeiten - Global - Navigation - Zurück
bearbeiten - Global - Navigation - Zurück
Ich habe das mal probiert, allerdings hatte dies nicht den gewünschten effekt....
Grundsätzlich hat meine Fernbedienung "Orbsmart" auf der Rückseite die backtaste und diese erfüllt genau diese Funktion... nur will ich nicht dauernd die Fernbedienung drehen müssen sonder vielmehr diese Funktion einer anderen Taste zuordnen.
Diese backtaste hat die gewünschte Funktion
und diese Taste soll die gleiche Funktion erhalten.....
Leider hat dies so nicht funktioniert.....
Du schreibst leider nicht wie du genau vorgehst....hast du nach der Zuweisung gespeichert?
Nach der Speicherung sieht man nach dem neuen öffnen des addons wie die Taste belegt wurde (Code).
...das habe ich gemacht...
Leider bringt es keine Änderung die Taste ist nicht gleich belegt wie die andere back taste....
Evtl
Bearbeiten > virtuelle Tastatur > virtuell Keyboard > Rücktaste
?
Guten Morgen,
auch das habe ich versucht, langsam habe ich das Gefühl es ändert sich gar nichts trotz speichern und neustart bleibt es bei dem selben Verhalten der Taste....
kann man sich die conf Datei bei libreelec auf dem System im Editor ansehen?
Unter Medien unsichtbare Dateien einschalten.
Oder ssh
Der keymap
Der keymap
Editor geht nur mit BT Verbindungen. Falls du deine FB über IR benutzt kannst das sofort abhaken...
das ist Unsinn, meine alte Philips 6008 kann nur IR und ich kann meine Tasten problemlos zuweisen.
Nun ja , es steht aber so in der Wiki. Und ich habe letztens noch mein shield controller mit der Hand quasi neu gemappt und auch für die Dune den Xbox360 Controller. Dabei hab ich viel in der Wiki gelesen und bin darauf gestoßen.
Unter coreELEC habe ich auch versucht meine IR remote teilweise zu ergänzen mit dem keymap
Ich habe dann angenommen daß es nicht geht , weil's halt so in der Wiki steht.
Wenn es doch geht , wäre das natürlich Klasse und wir können uns hier austauschen und ich schau es mir dann bei dir ab.
Ich bin mir nicht ganz sicher ob hier der Link zu dem Wiki Eintrag war , kannst ja mal stöbern...
Oder ich hab's verwechselt und es geht nicht mit BT... Würde dann ja mehr Sinn machen.
Na ja, ich kann halt auch nur sagen, dass ich mit dieser FB seit sicher 10Jahren in Kodi navigiere. Bei mir unter LibreELEC auf einem alten Intel-NUC im Schrank. Da ist ein IR-Auge mittels USB nach draussen geführt. Könnte der PC das intern auf BT drehen ?
Wenn ich in LibreELEC BT deaktiviere funktioniert KeyMap immer noch...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!