Hola!
Also Folgendes: Meistens habe ich beim Abspielen keine Probleme, aber im Moment gucke ich eine Serie, bei der ich ab Staffel 2 ein paar Mal pro Folge Screen Tearing hab. Liegt wohl einerseits an den Folgen selbst (Staffel 1 ist h264 und progressiv, Staffel 2 und ist VC-1 und interlaced) und andererseits am Fernseher, da ich das Problem am PC-Monitor nicht habe. Wie auch immer, jedenfalls konnte ich das Problem durch die Vsync Option in Kodi beheben.
Meine Fragen: Hat es irgendwelche Nachteile, Vsync eingeschaltet zu lassen? Hab gelesen, dass es bei Spielen den Inputlag erhöht. Wie sieht es bei Videos aus? Was würdet ihr an meiner Stelle tun, eingeschaltet lassen, auch wenn das die einzigen Videos mit Problemen sind oder dann lieber darauf verzichten? Alternativ, kann man die Einstellung vielleicht pro Video speichern? In Emulatoren kann man z.B. sog. Gameconfigs erstellen, wenn Spiele Einstellungen benötigen, die von den üblichen Einstellungen abweichen. Aber so etwas gibt es in Kodi nicht, oder? Dass man so eine Einstellung z.B. in der nfo Datei eines Videos hinterlegen kann