da mir langsam das geschisse mit joyn und sonstigen streamern am a... geht, such’ ich nach alternativen.
lustig wäre da zb. sat->ip
sat rennt bei mir super, ich hab 'nen multi-lnc oder lnb, oder wie das ding heißt (glaub, ich kann da 8 kabel dran drehen). was hält mich davon ab, z.b. https://www.amazon.de/dp/B079RL17PD/?coliid=I3291MU33AH0TL&colid=VFU8QJPXBCO1&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] zu kaufen und meine ruhe zu haben?
natürlich fragen - also bitte lasst mich euer hirn anzapfen und gebt's mir folgende antworten:
1) weiß man eigentlich, wie lange sender wie rtl, pro7, blaa überhaupt noch im sat-geschäft mitmachen werden?
2) was haltets ihr von oben velinktem Kathrein EXIP 418 SAT>IP Server / SAT2IP Converter - der kleine mit bis zu 8 teilnehmer. brauchen tu’ ich sowieso nur 2 bis 3 streams, ein 4. wäre lustig, aber nicht lebensnotwendig.
3) wie bring’ ich die streams dann eigentlich in den kodi rein'?
4) wenn ich ein ci+ modul in einem tv stecken hab, geht das dann über kodi?
ihr müssts mich jetzt auch ned zum profi in dem bereich machen. "geht"/"geht nicht" würde fürn anfang mal reichen.
wenns billigere/einfachere lösungen gibt, die nicht beinhalten, irgenwelchen lustigen firmen monatliche gebühren zu schenken, bin ich auch ganz ohr *g*
für antworten echt dankbar.