Hallo liebe Forengemeinde.
Hab da mal wieder ne Frage. Nutze schon lange OMV. Ohne Raid oder sonstigem. Jede HDD ist einzeln eingehängt und ist eine einzelne Freigabe. Leider werden jetzt so manche HDD´s schön langsam voll. Jetzt bin ich über MergerFS gestoßen aber leider versteh ich das noch ned so ganz. Man kann wohl einfach darauf umsteigen soweit ich das sehe. Es ist egal welche HDD´s verbaut sind oder? Bei mir sind alles unterschiedliche. Und danach werden neue Dateien auf den unterschiedlichen HDD´s gleichmäßig verteilt oder? Muss ich dabei noch irgendwas beachten? Oder einfach Pool erstellen und da dann alle HDD´s rein und das läuft. Sollte ich evtl vorher noch Ordner für Filme, Serien usw erstellen? Jetzt gibts halt zb ne Platte wo nur Filme drauf sind, 2 kleinere wo Serien darauf sind und noch n paar mehr. Ich denke ich versteht. Jeder Film und jede Serie sind in eigenen Ordnern.
Bitte helft mir mal eben aus. Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und ich brauch keine Ausfallsicherheit, so wichtig sind diese Sachen nicht bzw. kann ich sie ja jederzeit wieder drauf kopieren von den Originalen.