Ich habe einen PC mit Linux Mint 21 und darauf Kodi Nexus am Laufen. Nun habe ich Kodi Omega installiert indem ich das Terminal geööfnet habe und dort eingegeben habe
flatpak install flathub tv.kodi.Kodi
flatpak run tv.kodi.Kodi
Kodi Omega wurde installiert unter
home/oliver/.var/app/tv.kodi.Kodi/data/... Hier liegen dann die mir bekannnte üblichen Kodi Unterordner
Aber unter Kodi Omega geht einiges nicht.
1. Im Kodi Omega Dateimanager komme ich z.B. an meine zweite interne Festplatte nicht dran, die unter /home/oliver/HDDMovies eingebunden ist. Dieser "Ordner" HDDMovies wird mir überhaupt nicht angezeigt. In Kodi Nexus wird mir dieser Ordner "HDDMovies" mit dem Festplatteninhalt sehr wohl angezeigt.
2. Ich nutze unter Kodi Nexus das Addon Record & Power Manager Service NG2. Das soll das Aufwecken und Einschlafen meines PC steuern. Bei Kodi Nexus klappt es einwandfrei. Bei Kodi Omega meldet das Addon zwar, daß es den PC jetzt runterfhahren wird, aber der PC fährt nicht runter.
3. Auf Kodi Nexus nutze ich Takealug zum EPG laden. Im Takealug Addon muß ich konfigurieren, wo der easyepg Ordner liegt. Liegt unter /home/hts/.hts/tvheadend/epggrab. In Kodi Nexus kann ich diesen Ordner im Addon Takealug problemlos konfigurieren, in Kodi Omega komme ich im Addon Takealug an diesen Ordner garnicht dran. Er wird mir nicht zum Konfigurieren angezeigt.
Sieht mir so aus, als ob bei der Installtion von Kodi Omega was schiefgelaufen ist, Rechte nicht vergeben wurden oder so.
Jemand eine Idee?