Hi,
ich nutze eine Nvidia Shield TV Pro mit Kodi und zusätzlich eine Dreambox One, die ich auf Dauer noch in Kodi anzapfen möchte.
Meine Suche hier im Board ergibt 89 Threads mit den unterschiedlichsten Ansichten zum Thema Abmahnungen:
Das RTL+, Join+, Amazon, Netflix, Disney, Paramount+, Apple und auch Spotify und Deezer im Graubereich sind, und besser nur mit VPN genutzt werden sollten hat sich bei mir schon heraus kristallisiert.
Ich verstehe nur nicht warum ich mich mit meinem DE Account anmelden sollte und damit meine Identität preisgebe, dann aber trotzdem eine VPN nutzen sollte ? Das widerspricht sich doch oder nicht ? Oder legt ihr euch bei Amazon etc., einen Fake Account an und bezahlt Prime mit Guthaben Karten vom Kiosk ?
Dann stellt sich mir die Frage, ob das VPN Addon von Kodi den lokalen Netzwerkverkehr von meinem Homeserver mit "Urlaubs-Videos" über das VPN leitet, oder ob das VPN Addon von Kodi den Internet Datentransfer quasi tunnelt und mein LAN davon unberührt bleibt ?
Falls dann doch eine Abmahnungen wegen der Nutzung von Drittanbieter Addons kommt, muss ich dann auch eine Unterlassungserklärung unterschreiben ? Langfristig wäre dies das größere Problem, als einmalig ein paar hundert Euro an einen Anwalt zu überweisen, weil Kodi dann in Zukunft nicht mehr voll nutzbar wäre !
Zuletzt dann noch das was mir am wichtigsten wäre, und zwar ob die Video-Addons von Youtube, ARD. ZDF und ORF und die TV PVR-Addons von Waipu, Zatoo und Pluto die im offiziellen Repo vorhanden sind komplett legal sind, oder wurden in der Vergangenheit auch schon Privatleute deswegen abgemahnt ?
MFG
Nvidia77