MediaPlayer Ugoos AM6B+ mit CoreElec - der perfekte Player für Dolby Vision als Ersatz für die Shield?

• City Cobra Kannst du das erklären? "...und dank CPM Build mit VS10 kann ich selbst die 720p, 1080i TV Aufzeichnungen im strahlenden Dolby Vision abspielen."

Ich habe auch den Am6b+ aber wie kann ich damit alte Aufzeichnungen/Files in DV abspielen? Dazu brauche ich doch einen DV-Layer in dem File, oder nicht?

Dank Dir...

• City Cobra Kannst du das erklären? "...und dank CPM Build mit VS10 kann ich selbst die 720p, 1080i TV Aufzeichnungen im strahlenden Dolby Vision abspielen."

Ich habe auch den Am6b+ aber wie kann ich damit alte Aufzeichnungen/Files in DV abspielen? Dazu brauche ich doch einen DV-Layer in dem File, oder nicht?

Na erstmal das CPM Image installieren, dann einen CPM Skin installieren. Danach im CoreELEC Setup das VS10 auswählen, die Umwandlung von HDR10+ zu DV erlauben und alle anderen gewünschten Formate auf Dolby Vision einstellen.

• .... und was ich mitgenommen habe ist halt die Tatsache, dass das nicht empfohlen wird.

Würde da trotzdem nochmal gerne drauf eingehen: wenn die Shield jetzt aber als "Standalone-Server" läuft - also nix anderes als Plex oder Emby. Sämtliche andere Apps gelöscht oder deaktiviert? Werde zwar trotzdem wohl trotzdem bei meinem Windows-Server bleiben, aber es interessiert mich jetzt doch mal.

• Würde da trotzdem nochmal gerne drauf eingehen: wenn die Shield jetzt aber als "Standalone-Server" läuft - also nix anderes als Plex oder Emby. Sämtliche andere Apps gelöscht oder deaktiviert? Werde zwar trotzdem wohl trotzdem bei meinem Windows-Server bleiben, aber es interessiert mich jetzt doch mal.

Probiere es doch aus. So ein Plex Server sollte doch in 10 Minuten eingerichtet sein. ;)

Wie war das gleich? Nutzt Deine Frau die x86 HW oder warum läuft da Windows drauf? Ich würde echt ein dediziertes Stück HW nehmen und OMV oder unRAID drauf packen und dann Plex oder noch besser Emby im Docker Container laufen lassen.

95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!