Radio Addon findet keine Radio Sender mehr seit zwei Tagen, Network Error...

  • Hat noch jemand diesen Fehler bemerkt, oder sitzt der Fehler wieder vor dem Bildschirm?

    Nein, der Fehler sitzt nicht vor dem Bildschirm, zumindest nicht vor deinem... ;) Problem erkannt und lokal schon behoben. Ich generiere eine neue Version in den nächsten Tagen für GitHub, sobald ich dazu komme.

  • Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Versuch, einen Sender unter "meine Sender" abzuspeichern.
    Im Log steht dann dieses:
    error <general>: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'TypeError'>
    Error Contents: argument of type 'NoneType' is not iterable
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.audio.radio_de_light/addon.py", line 319, in <module>
    if "special://" in image:
    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
    TypeError: argument of type 'NoneType' is not iterable
    -->End of Python script error report<--

    Dazu sei gesagt, dass ich kein Libreelec sondern Kodi unter Debian verwende.
    Andererseits werden die Sender mit dem Plugin von Publish3r abgespielt. Mit dem von @fivebanger höre ich keinen Ton, bei keinem Sender.

    Kann jemand helfen, dieser Fehlermeldung zu begegnen?
    Oder kann ich meine Senderliste händisch erstellen? Wenn ja, welche Datei in welchem Verzeichnis?

    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Neueste Version von Radio.de ist installiert. Aber jetzt steht bei Play folgende Fehlermeldung im Log:

    EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/scri
    pt returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <class 'KeyError'>
    Error Contents: 'item_id'
    Traceback (most recent call last):
    File "/home/kodi/.kodi/addons/plugin.video.jellycon/resources/lib
    /play_utils.py", line 1347, in onPlayBackStarted
    jellyfin_item_id = play_data["item_id"]
    ~~~~~~~~~^^^^^^^^^^^
    KeyError: 'item_id'
    -->End of Python script error report<--

    Da hängt sich also offenbar Jellyfin rein. Meine Musik wird tatsächlich über Jellycon wiedergegeben, und Radio.de firmiert als Musik-Plugin. Wie bekomme ich das auseinander? Mit was wird Radio.de korrekt wiedergegeben?

  • Das jellycon addon wird offensichtlich beim Abspielen eines Senders vom Radio.de addon getriggert. Warum weiß ich nicht, ich kenne das addon nicht. Abhängigkeiten zwischen Radio.de und jellycon gibt es keine, das muss also irgendwie im Hintergrund passieren.

    Offensichtlich fehlt beim Aufruf des jellycon addons der key "item_id". Das Radio.de addon könnte evtl. "item_id" mitliefern, allerdings habe ich keine Ahnung, welches Dict hier anzupassen ist, bzw. was dem jellycon addon an der Stelle übergeben wird und von wem.

    Alles, was über Kodi-Standard-Mechanismen wie ListItem, z.B.

    Code
               li = xbmcgui.ListItem(path=url_resolved)
               li.setInfo('music', {'title': name})
               li.setArt({'thumb': icon, 'icon': icon, 'fanart': self.fanart_radio})

    hinaus geht, wird schwierig.

  • Es könnte allerdings auch ein generelles Problem des jellycon addons sein, evtl. sollte das addon in der Lage sein, ein Fehlen von "play_data["item_id"]" handeln zu können. Keine Ahnung, ob das addon "jellyfin_item_id" im weiteren Programm-Ablauf zwingend benötigt. Falls nicht, sollte das im jellycon addon abgefangen werden.

    In jedem Fall ist es allerdings unschön, dass das Ganze mit einer Exception aussteigt, wenn ein Key nicht vorhanden ist. Ein beliebiges addon X weiß ja nicht, was das jellycon addon alles benötigt oder wird dies immer zur Verfügung stellen können (oder wollen).

    Evtl. ein Issue für die Entwickler des jellycon addons.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!