hilft da bilkmedia downloader ?
Radio Addon findet keine Radio Sender mehr seit zwei Tagen, Network Error...
-
libreelec-neuling -
20. April 2024 um 06:56 -
Unerledigt
-
-
Habe mir die Seite auch mal angesehen. Gibt noch ein paar Endpoints, habe das alles mal hier aufgeschrieben:
Danke dir. Werde mir das die Tage mal grenauer ansehen.
Anbei meine erste Spielerei.
Edit:
Hab mir den Github Link mal angesehen. Die Podcast API ist irgendwie nicht zu gebrauchen, da wird leider nirgendwo die Stream URL ausgegebn.
Die Station API bietet eigentlich auch nicht wirklich etwas, was man noch verwerten könnte.
Das einzige, womit man vielleicht noch arbeiten könnte: /stations/by-tag?tagType=&slug=&count=&offset=
Allerdings scheitert es hier am tagType= Konnte bisher keinen rausfinden.
-
-
wäre
eine Alternative bzw. es wert ein neues Plugin zu entwickeln. Die haben zumindest eine API, soweit ich sehe.
-
Hab mir den Github Link mal angesehen. Die Podcast API ist irgendwie nicht zu gebrauchen, da wird leider nirgendwo die Stream URL ausgegebn.
/podcasts/episodes/by-podcast-ids?podcastIds=&count=&offset= das gibt es die Stream URLs, die ID bekommt man aus den anderen Endpoints heraus. Gucke mir deinen Code auch gerne mal an, wenn du magst.
wäre
eine Alternative bzw. es wert ein neues Plugin zu entwickeln. Die haben zumindest eine API, soweit ich sehe.
Vielleicht ja. Es gibt dazu auch schon ein Plugin, das wird aber nicht mehr aktiv entwickelt: https://kodi.wiki/view/Add-on:Radio-Browser.info
Könnte sich lohnen das zu forken und zu aktualisieren. Der Vorteil wäre auf jeden Fall, dass die API auf einer Community-driven Datenbank basiert und man sich damit nicht abhängig von kommerziellen Interessen macht.
-
-
Hallo allerseits,
habe das gleiche Problem mit dem radio.de Plugin, und mein wichtigster User ("Küchenradio") wird langsam ungeduldig. Habe ich das richtig verstanden, daß man als Notlösung stattdessen auch eine Playlist (?) verwenden kann, wenn man die Stream URL kennt? Falls ja wie geht das??
P.S. Bin alter Linuxer der schonmal ein ssh auf sein Kodi machen kann, aber darüber hinaus wenig Ahnung davon hat
-
Radio.de light Addon. Jetzt im Kodinerds Repo verfügbar.
Achtung:
Die alte "Meine Sender" Datei ist nicht mit dieser Version kompatibel und muss neu angelegt werden.
-
-
Hallo Publish3r,
ich finde aber immer nur das alte Repo von Radio.de in der Auflistung.
Das Radio.de light ist dort gar nicht hinterlegt bei mir.
Muss ich da was machen, damit es in der Auflistung auftaucht?
-
nandbert In den Radio.de-plugin Einstellungen auf "Spanisch" umstellen. Dann geht's fürs Erste wieder.
Der WAF von Kodi auf dem Küchenradio bei mir ist wieder gestiegen
-
-
Das Radio.de light ist dort gar nicht hinterlegt bei mir.
Das Radio.de light Addon ist doch vorhanden in der Kodinerds Repo Version 7.0.1.6
-
Hallo Ronny,
wenn ich auf den Link in Beitrag #26 klicke sehe ich den.
Wenn ich aber in LibreELEC Kodi direkt auf die Addons Musik gehe finde ich die Auswahl aber nicht.
Muss ich das mir am PC herunterladen und dann irgendwie auf Kodi installieren lassen?
-
-
zB runterladen , auf einen USB ziehen und in LE installieren.
Addons > aus ZIP installieren > USB Stick auswählen
-
Wenn ich aber in LibreELEC Kodi direkt auf die Addons Musik gehe finde ich die Auswahl aber nicht.
Kodinerds Repo Addon installiert?
-
-
Radio.de light Addon. Jetzt im Kodinerds Repo verfügbar.
Kodinerds Addon Repo
7.0.1.47.0.1.6
-
Hallo zusammen,
oh Mann war das eine Zangengeburt, bin noch Lichtjahre von Eurem Wissen entfernt.
Kann nur besser werden mit mir.
So jetzt sind Kodinerds Repo Addon 7.0.1.6 und auch Radio.de light in LibreELEC Kodi installiert.
Danke Euch allen für Eure Engelsgeduld mit mir.
Bin halt immer noch ein DAU...
-
-
Vielen Dank Publish3r
-
ich möchte mich für das "Radio Light" addon bedanken. Ich lebe nicht mehr in D, und hatte das Radio.de addon über viele Jahre genutzt, um deutsche Radiosender hier in den USA zu hören... die letzte Woche mit dem ständigen "Network Error" war sehr anstrengend.
Hab nun das Radio Light installiert, meine Favoriten wieder angelegt, und alles läuft wieder prima...
Danke für die Arbeit!
-
-
Publish3r erstmal vielen dank für deine Arbeit und hilfe.
Habe aber jetzt eine kleine Frage für mich für das Verständnis. Wenn ich über das Addon wieder Meine Sender-Liste anlege is erst mal alles ok. Möchte ich aber wieder eine Playlist anlegen und einen Sender aus der aktuellen Playlist darin ablegen, um meine Autostartliste wieder nutzen zu können klappt das nicht. Könntest du mir da bitte einen Tipp geben wie ich das lösen kann?
Nutze einen PI 3 mit kodi 10.04 (das aktuellste verursacht bei mir Darstellungsprobleme)
Viele Grüße
-
Möchte ich aber wieder eine Playlist anlegen und einen Sender aus der aktuellen Playlist darin ablegen, um meine Autostartliste wieder nutzen zu können klappt das nicht. Könntest du mir da bitte einen Tipp geben wie ich das lösen kann?
Nur zum Verständnis. Du möchtest einen Sender manuell per Texteditor hinzufügen?
1. Du musst natürlich drauf achten, dass die Zeile genauso aufgebaut ist, wie die Zeilen zuvor. Also, die vom Addon angelegt werden.
2. Es muss jeder Wert mit drin stehen, auch der fürs Cover.
3. Ganz wichtig, die letzte Zeile in der Datei sollte eine leere Zeile sein.
Falls das nicht klappt, häng mir doch bitte mal die Datei an, damit ich mal gucken kann, wo sich der Fehler eingeschlichen haben könnte.
-
-
Habe den fehler gefunden. es war an einer anderen stelle ein # zu viel da das alles verhindert hat.
danke für deine bereitschaft
-
Hallo Publish3r,
kannst Du noch unseren Lieblingssender sind die Suchfunktion von Radio.de light noch mit aufnehmen, falls es nicht zu viel Mühe macht?
Antenne Bayern - Oldies but Goldies Webradio auf Surfmusik.de hoeren Internetradio und Online RadioAntenne Bayern - Oldies but Goldies Live hören. Das Webradio aus Bayern - Muenchen im online Stream hören. Antenne Bayern - Oldies but Goldies Livestream Genre…www.surfmusik.deZumindest habe ich den nicht dort gefunden, oder ich bin wie immer blind....
Danke schon mal vorab.
Nachtrag:
Hat sich erledigt, die haben ein anderes Logo, siehe hier:
OLDIE ANTENNEJetzt OLDIE ANTENNE im Webradio live hören ♫ Die besten Hits der 60er bis 80er ✓ non-stop Oldies but Goldies ✓ kostenloser Livestreamwww.antenne.de -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!