SMB Zugriff in Kodi total lahm!

• buers Ja ich muss mich damit abfinden , ich probiere nur gerne aus und wundere mich das ich auf dem selben Gerät unterschiedliche Geschwindigkeiten habe aber da hat wohl irgendwer mit der Integration mist gebaut kommt Zeit kommt Rat. Wieso geht das mit statfiles aus, dass ist doch nur die größe *g*

Und sonst , kopiere ich gerne am Kodi und sortiere meine Filme,Serien,Musik etc ;) ja ich weiss alle fragen sich warum kopiert er im Kodi obwohls scheiße ist. Einfach weil ich es kann ;) Und leider dauert das Scrapen richtig lange ich habe mehrmals meine Library neu gemacht. Erst Lokal jetzt mysql und ich habe einen ganzen Tag dran gesessen für nix denn ich musste sie nochmal neu machen *g* Ach was solls mach ich doch gerne und Kodi ist ja sonst auch ein geiles Tool.

ist halt Schade aber ih probiere weiter aufeinmal kann ich hier schreiben , es geht ratz fatz :)

• momentan kann ich nur sagen das: wenn in der advancedsettings.xml (die im userprofile liegt) also im Profilverzeichnis folgendes drin steht:

<advancedsettings version="1.0">
    <samba>
    <statfiles>false</statfiles>
    </samba>
    </advancedsettings>

geht das Verzeichnis Listing unter Kodi 21.1 ratz fatz. Leider zeigt er dann jede Datei auf dem SMB Share mit 0.00KB an :(

Ich habe auch ein bisschen an der Einstellungen im Kodi vom SMB-Client gespielt (Einstellungen -> Dienste -> SMB-Client) Mininmale Protokollversion steht auf SMBv1 und Höchste auf SMBv2 (im NAS steht beides auf SMB2) und Datenblöckgröße auf 1 MB vorher 128KB , bei 16 KB wurds bei mir etwas langamer und bei 1 MB wird zwar das Verzeichnis Listing nicht besser aber das kopieren geht definitiv schneller.

Also probiere ich weiter.

PS: Kodi neustarten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!