Aeon Nox Silvo Mod

• Moin...

nachdem ich mir hier nun einiges durchgelesen und gesucht habe (und vieles leider nicht verstanden habe [be] )

werde ich doch meine Frage hier stellen müssen....

In der Hoffnung das ich dann auch klarkomme mit den Antworten. [ah]

Also ich habe nun einige Skins durch und bin bei diesem "AEON NOX Silvio" nun "fast" zufrieden. Warum fast? nun eiine einzige sache fehlt mir noch!

Ich schau gerne Serien und habe einige hundert davon. und mache mir dann immer eine Zusammenstellung von folgen die ich anschaue.

daher ist mir die Einstellung "gesehene" mit dem Häkchen dahinter sehr wichtig.

Leider ist diese "nicht" in der Wiedergabeliste einzustellen und fehlt dort. [au] aber genau da wäre sie mir ebenso wichtig!

Zusammenfassend: wie bekomme ich es hin, dass in der aktuellen Wiedergabeliste, die schon gesehenen Folgen auch den visuellen Vermek "gesehen" mit dem Häkchen bekommen?

Ich habe ein Windos 11, eine Pi v4 und wenn Ihr mehr Infos braucht, gene Fragen.. [ab]

Grus Mark

• Zusammenfassend: wie bekomme ich es hin, dass in der aktuellen Wiedergabeliste, die schon gesehenen Folgen auch den visuellen Vermek "gesehen" mit dem Häkchen bekommen?

Ganz ehrlich, ich nutze Wiedergabelisten nur bei Musik. Sonst schaue ich die Serien immer in der Episoden- Reihenfolge. Und das macht Kodi vollautomatisch, sofern man das entsprechend eingestellt hat. Erst wenn die Staffel/Serie zu Ende ist, muss ich neu aussuchen, was ich als nächstes sehen will.

Ich hab das grade mal ausprobiert und du hast Recht. Beim Aeon Nox Silvo gibt es dort keine Häkchen. Das müsste eigentlich direkt im Skin gefixt werden. Ist nur die Frage, ob das tatsächlich auch gemacht wird.

Falls du dich selbst daran versuchen willst, die Datei zum Starten ist "MyPlaylist.xml"... Ob du das hin bekommst, weiß ich natürlich nicht. Wenn ja, fände ich es nett, wenn du die geänderte Datei für alle zur Verfügung stellen würdest.

-------------------------------------
    Danke fürs lesen, Claus

• Ok, danke schon mal das ich nicht zu dumm bin die Einstellung zu finden.. :-DDD

Nun ich habe echt "keine" Ahnung wie ich da was ändern könnte in der XML!
    Ich schaue halt mehrere Serien paralel und stell mir dann immer so 3 bis 5 Folgen aus 5 bis 6 Serien zusammen.

Dann schau ich immer eine Folge - nächste Serie - eine Folge..
    So wird es nicht ganz so "Eintönig" :D

Aber... es ist ziemlich doof wenn man dann eeinen Tag später weiter schauen möchte und nicht mehr weiß wo man war.. :)

Nun viellleicht weiß ja jemand wo man diese Einstellung aus den anderen in die XML Datei einkopieren kann??

Gruß Mark

• Das funktioniert doch ganz prima über das Widget 'nächste Episoden' für den Menüpunkt 'Serien'.

Dann hast Du über dem Menüpunkt die jeweils nächsten Folgen der zuletzt gesehenen Serien.

Das ist nicht was ich meine... Und auchnicht was ich möchte ;-D

Bisher habe ich immer den Skin Eminence benutzt. Der war super und hatte alles was ich möchte.

Leider funzt der nicht mehr in der V 21 von kodi.. [be]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!