Hi.
Nachdem mir der Aeon MQ zu viele Probleme bereitet hat, habe ich nach Alternativen gesucht. Gelandet bin ich bei Aeon Nox Silvo. Silvo ist zwar nicht so elegant und schön wie MQ, läuft aber besser. Außerdem ist er in der offiziellen Kodi Repo und verursacht keine Probleme beim Installieren.
Aber ganz "out of the box" ging es dann doch nicht. Ich habe (vorerst) zwei Sachen geändert. Zum einen habe ich das Hauptmenü etwas transaprenter gemacht und so weit wie möglich nach unten verschoben.
Zum anderen habe ich für Bilder einen halbwegs brauchbaren View erzeugt. Der Bilder Teil wird bei allen Aeon Derivaten, die ich ausprobiert habe, mehr als sträflich vernachlässigt. Der View ist nicht perfekt, aber ich habe einfach zu wenig Ahnung vom Skinnen für Kodi. Der Bilder- Bereich ist das Einzige, das mir bei Estuary gefällt. Davon ab mag ich Estuary überhaupt nicht. Leider kann man diesen View nicht so einfach in einen anderen Skin übernehmen. Also musste ich selbst Hand anlegen.
Zumindest habe ich so die Exif Daten angezeigt bekommen, die man sonst nur umständlich über das Context Menü manuell aufrufen kann.
Falls es jemanden interessiert, kann ich die geänderten XML Dateien dann auch hochladen. Mache ich aber erst, wenn sie wirklich jemand haben will...
Auf der ToDo Liste steht noch eine Ergänzung der verschiedenen Icons, z.B. für die Studios. Im Gegensatz zu MQ kann man bei Silvo nicht einfach so für alles eigene Icon Sammlungen konfigurieren. Vieles lässt sich nur auf "Skin default" einstellen... Aber im Gegensatz zu MQ zeigt Silvo dann wenigstens die Studios als Text an, nicht einfach nur "...".