Wir schauen TV über Kodi (PVR). Einen richtigen Fernseher haben wir nicht. Es gibt ja mittlerweile tausende Kanäle, aber es wird immer schwieriger, was gutes zu finden. Bei Deezer bekomme ich immer tolle Musik die mir gefällt, weil der Algorithmus dort kapiert hat, auf was ich stehe. Sowas müsste doch auch mit Filmen und Serien gehen: eine Software erkennt, was man mag und schlägt Filme vor: "heute abend 22:15 Die Barschlampe". Im Homeassistant erkenne ich den Titel was gerade geschaut wird. Das müsste ich nur noch in einen Online-Dienst füttern, der daraus Vorschläge macht. Gibt es so einen Online-Dienst?
Filmempfehlungen durch KI?
-
martin3000 -
13. April 2024 um 14:03 -
Unerledigt
-
-
Zattoo hätte sowas in der Art, wenn man die entsprechenden Streams nutzt.
Live-TV-Empfehlungen und Weiterschauen-Funktion ab sofort bei ZattooMit personalisierten Live-TV-Empfehlungen und einer Weiterschauen-Funktion verbessert Zattoo ab sofort das TV-Erlebnis seiner Nutzer und macht Live-Fernsehen…zattoo.com -
-
Zattoo hätte sowas in der Art, wenn man die entsprechenden Streams nutzt.
Danke. Die Beschreibung klingt nicht so als ob Zattoo die Inhalte oder Themen der Filme beachtet. Die achten wohl mehr auf den Titel wie "Sportschau" und auf die Kategorie wie "Krimi". Aber wenn jemand französische Krimis mag merken die das nicht.
-
Wenn ich mir anschaue, was ich bei Amazon oder Netflix auf Basis meiner Sehgewohnheiten vorgeschlagen bekomme, dann ist da noch viel Luft nach oben.
Ich glaube das größte Problem dabei ist, wie die Filme kategorisiert werden und dass es dabei nicht explizit um den Inhalt geht.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!