Hi.
Da ich ja immer noch bei Amazon Sachen testen darf und grade eben die oben genannte Box angeboten wurde, habe ich sie spontan einfach mal angefordert. Sie soll am Dienstag kommen. Zehnder ist ja eigentlich ein in DE bekannter Name. Die Box sagt mir bisher aber gar nichts.
Die Specs sind, sagen wir mal, OK. Der AMLogic S905y4 SoC ist wohl schwächer als der sonst gängige S905x4, der z.B. in meiner "Hauptbox" Magicsee N5Max x4 werkelt aber auch in Dune HD und Konsorten seinen Dienst verrichtet. Der S905y4 sollte aber in der Regel gut genug sein. Mit 4/32 Gbyte Speicher kommt man auch problemlos hin. AndroidTV11 mit Zertifizierung verspricht für Kodi aber eher nichts Gutes. Ich hoffe mal, das Kodi hier zumindest besser läuft als auf meiner Nokia 8010, die diesbezüglich einfach nur eine Katastrophe war. Dafür sollte dank Google Zertifizierung Netflix und Co. in 4K HDR laufen. Zur Not gibt es ja auf jeden Fall ein CoreElec "generic" Image für den S905y4. Die Bluetooth- Fernbedienung muss man dann halt selber hin fummeln. Ein Display hat sie scheinbar aber nicht. Ist ja meist üblich, das selbst einrichten zu müssen. Prinzipiell könnte die Box durchaus etwas Brauchbares sein. Man muss aber mal sehen, wie das in der Praxis alles so klappt.
Nominell kostet die Box bei Amazon [Anzeige] 89,90€. Ich hab sie, wie gesagt aber gratis bekommen und muss nur eine Rezension dazu schreiben.
Gibt es hier jemand, der die Box bereits kennt und etwas dazu sagen kann? Speziell würde mich auch interessieren, ob es ein Update auf AndroidTV 12 geben wird/könnte. 12 soll ja deutlich besser sein als 11, von daher schon interessant. Sonst werde ich sie einfach "blauäugig" ausprobieren und berichten.