nachdem das schon länger ein großes thema für mich ist, frag’ ich mal einfach so in die runde:
wie komm’ ich am einfachsten an bilder (poster/fanart) für filmreihen, ohne den rest der beteiligten filme zu "kontaminieren".
ich meine damit, dass nix anderes an den filmen angegriffen werden soll, sondern wirklich nur automatisch nach den bildern gesucht wird und selbige ins passende verzeichnis gelegt werden. die verzeichnisse würden sogar schon exitieren.
meine derzeitige vorgehensweise (die so gar nicht klappen will):
ich scrappe eigentlich gerne mit dem mediaelch - funzt auch super, bis auf die filmreihen. er legt zwar in einem extra verzeichnis "filmreihen" mit unterverzeichnissen "<filmreihenname> filmreihe" an, aber reinschaufeln tut er dort nix. auch alle alten filmreihenverzeichnisse, die gefüllt sind, werden vom elch als leer angezeigt, obwohl die zu 80% mit den richtigen bildern gefüttert sind ... gut, egal, is 'ne andere baustelle.
sprich: der kodi kriegt zwar die filmreihen-namen, aber drinnen is dann nix. bis auf die alten filmreihen - wo auch immer ich die herhatte.
langer rede, wenig sinn: wie macht's ihr den das (außer händisch)?
am liebsten wäre mir jetzt eine info nach dem motto: "du musst da beim elch nur das und jenes machen" - bloß dran glauben will ich nicht mehr *g*
somit nehm ich gerne mal ideen entgegen ... hauptsache, sie unterstützen meine faulheit und machen schöne poster ...