[******] - unfähige Hilfe?

  • Meine Erfahrung mit DRV und KK, als eingeschränkte Person muss man sich alles erkämpfen, es wurde erst mal Alles abgelehnt, sei es medizinische Hilfsmittel, Krankengymnastik als Langzeitverordnung ....., EMR.

    Ohne Widerspruch einlegen wurde nichts genehmigt!

    Mit "kranken" Menschen kann man es ja mal versuchen, viele haben nicht die Kraft sich und ihre berechtigten Ansprüche durchzusetzen.

    Dies ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und nicht allgemeingültig.

  • Naja, das Konzept Chauffeur kostet halt pro Kunde um so mehr, je weniger zusammen fahren. Obergrenze Taxipreise. Was soll man da gross machen. Wenn mit Sammeltaxis mehr Geld zu machen wäre, dann würde es die ja auch mehr geben.

    Das autonome Fahren wird schon ein gigantischer Game Changersein, ähnlich wie es Dünger oder das Internet waren.

    Ein guter Zwischenschritt wäre ja auch das ferngesteuerte Auto. Die Technologie wird ja aktiv entwickelt und läuft.

    Home - Vay
    vay.io

    Deren Zielbusiness-Modell ist jetzt "bloss" das ferngesteuerte Fahren von gesharten Autos zum nächsten selbst fahrenden Kunden, aber die Technik könnte man ja ebenso nehmen um Senioren herumzufahren. Klar - nicht so billig wie komplett autonom dann, aber deutlich günstiger als direkt Fahrer am Steuer.

    Steht leider nicht auf deren Webseite warum das bisher seit mehreren Jahren nicht in Hamburg klappt. Muss ich wohl doch mal nach Las Vegas um das auszuprobieren *sigh*

  • Bei dem Versuch bin ich dabei 😉

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Meine Erfahrung mit DRV und KK, als eingeschränkte Person muss man sich alles erkämpfen, es wurde erst mal Alles abgelehnt, sei es medizinische Hilfsmittel, Krankengymnastik als Langzeitverordnung ....., EMR.

    Ohne Widerspruch einlegen wurde nichts genehmigt!

    Mit "kranken" Menschen kann man es ja mal versuchen, viele haben nicht die Kraft sich und ihre berechtigten Ansprüche durchzusetzen.

    Dies ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung und nicht allgemeingültig.

    Kann ich absolut unterstreichen 👍🏻

    Meine Frau ist Spezialisten im Kampf gegen die Pflegeversicherung.

    Bei jeder Kur war sie bislang Anlaufpunkt bei Widersprüchen und Anträgen.

    Ich kann nicht zählen wie viele jetzt, dank ihr, einen Pflegegrad haben.

    Es muß, wie du schreibst, "berechtigte Ansprüche" betont werden.

    Es ist unglaublich wie viele Menschen sich schämen oder auch nicht in der Lage sind ihre Ansprüche anzumelden.

  • Wir kriegen ja nicht mal einen vernünftigen flächendeckenden ÖPNV hin.

    Fehlt das sogar das Wort "mehr"? (nicht mal mehr) Bei uns in der Stadt geht es allerdings ganz gut mit KFZ-freiem Haushalt. In meiner alten Heimat auf dem Land hat ÖPNV-Frequenz deutlich abgenommen. Selbst überkommt mich immer gewisse Traurigkeit, wenn ich die ganzen stillgelegten Bahnstrecken sehe.

    Am Anfang 100%, inzwischen 15% durch den EPA.

    EPA = Elektronische Patientenakte, nehme ich an. Da habe ich offenbar keine Kenntnis zum aktuellen Status. Dachte immer, das sei so ein Projekt, das Dekaden braucht. D.h. die EPA funktioniert zumindest teilweise und ist nutzbar durch Patienten?

    Viel Erfolg jedenfalls, bei den Anträgen ...

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Oops ich meinte elektronischen Personal Ausweis :D

    Und wir haben davon gesprochen aber ich habe jetzt meinen Rentenbescheid rückwirkend zum 1.1.24 genehmigt bekommen... Also wo ist der Mann von der RV der hier mitliest? :D

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist ja auch nicht einfach, ich hatte nach OP und grausliger Schmerzen auch nicht die Kraft mich gegen die BG zu wehren und meine berechtigten Ansprüche durchzusetzen und hoffte wiederhergestellt werden zu können.

    Jahre später blieb mir dann nur noch der Weg in die EMR, mit Aufbrauchen meiner Ersparnisse um meine Ansprüche zu erkämpfen, hatte sich über Jahre hingezogen, wenn dich mal "freiwillig" privat krankenversichern darfst, schmelzen die Reserven sauschnell

  • Genau für solche Fälle muß es mehr Unterstützung geben.

    Private Krankenversicherung....auch so ein Blödsinn...ALLE (ja , auch Ärzte, Anwälte, etc ) in eine KV und RV (ja, auch Beamte) zahlen und gut.

    Ich mußte mir um meine EMR keine Gedanken machen...dafür hat die Krankenkasse gesorgt, damit sie 6 Monate Krankengeld spart ....

  • Als ich zum ersten Mal selbst krankenversichert war hab ich mich mal darueber beschwert, das man als gesetzlich versicherter nicht sieht, was die Aerzte fuer einen abrechnen. Und lange Ausreden am Stand der Technikerkrankenkasse bekommen, warum das prinzipielle nicht geht. Das war wohl 1986 oder so.

    Gerade ueber einen Handwerker gehoert: Zahnarzthelferin, ihr Chef geht in Ruhestand, verkauft. Nachfolger faengt an sie alles an moeglichen (bezahlbahren) Zahlencodes aufschreiben zu lassen was geht. Egal ob er es wirklich gemacht hat oder nicht. Jetzt versucht sie noch, obwohl sie nur ein Jahr vor Rente ist aus der Praxis loszukommen, damit sie sich nicht mit strafbar macht. Wird aber sicher nicht entdeckt werden, wenn er sich intelligent anstellt.

    Aber auf mich hoert ja niemand. Bloss sollte man sich bei sowas nicht wundern, wenn das Gesundheitssystem so teuer ist.

  • Private Krankenversicherung....auch so ein Blödsinn

    Bin seit Langem freiwillig gesetztlich versichert und habe signifikant viel mehr einbezahlt, als PKV-Alternative. Februar hatte ich akute Sache an einem Auge (und da ich auf dem anderen Auge fast nichts sehe, bin ich da etwas sensibilisiert). Meine alte Augenärztin gibt es nicht mehr, für Krankenhaus kam mir die Sache nicht ernsthaft genug vor. Einen Tag lang telefoniert - ich habe keinen Arzttermin bekommen. "Wir nehmen keine Patienten mehr auf". Mal gab es Tipp, bei anderem konkreten Arzt zu versuchen. "Diese Quartal nehmen wir niemanden mehr auf, SIe können es nächstes Quartal wieder probieren". 3 von 4 Mal wird man begrüßt mit "Wenn Sie privat versichert sind, geben Sie die 1 ein, sonst die 2" o.s.ä. Wenn ich das höre, könnte ich kotzen.

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • zB über die AOK App kannst du einsehen was für dich abgerechnet wird.

    Dabei wurde bei mir Mal ein geplanter KH Aufenthalt abgerechnet den ich nicht angetreten habe.

    Nach Beanstandung in der Klinik wurde der Vorgang storniert.

    Hätte ich ohne die App nicht gesehen.

  • buers Die Geschichte die Du da erzaehlst ist ja wohl inzwischen vielerorts Standard. Richtig schlimm wird es aber, wenn Du Dir dann die Muehe machen wuerdest - und koenntest - die Statistiken der Aerzteversorgung anzuschauen um dann dort zu sehen, das wahrscheinlich eine 100%'ige oder Überversorgung dort angezeigt wird. weswegen da dann eben auch keine weiteren Ärzte auftauchen werden.

    Die Augenaerztegeschichte meiner Mutter war, das sie beim Optiker war, der hat die Augen angeblich ausgemessen und dann gemeint sie koennte nicht mehr gucken, haette grauen Star und braeuchte Operation. Also Versuch Termin bei Augenarz zu bekommen. Keine Chance. Deswegen dann 2 Wochen warten, Fahrt zu 50 Km weiter entfernter Augenarztpraxis. Resultat: Mutter hatte nix am Auge, Augenarzt meine er haette keine Ahnung was der Optiker da gesehen haben wollte...

    Aber ok. Im Prinzip sollte man wohl regelmaessig zu solchen Spezialisten gehen, damit man da auf den Listen steht. Koennte fuer solche Faelle helfen, da auch kurzfristig einen Termin zu kriegen.

    Wobei

  • Was ich echt traurig finde, dass meine privat versicherte Frau i.d.R. gleich Facharzt-Termin kriegt. Sie kennt auch so Aussagen wie "sagen Sie doch gleich, dass Sie privat versichert sind, dann können wir früheren Termin machen". Glücklicherweise macht unser Hausarzt nicht sowas. Bei den Fachärzten hat man praktisch leider nicht die Wahl, die zu boykottieren, die PVK-Patienten bevorzugen.

    Kodi 21.0, 17.6, 21.0, 16, 20.5 on Windows 11 Pro, Android 6, Android 12, FireTV Box 2nd Gen, FireTV 4k Max 2nd Gen
    Media on NAS, OpenMediaVault 6 (Debian Linux).

  • Kenne hier sogar Ärzte die zwei verschiedene Wartezimmer haben. Einmal für die privat Versicherten und einmal für niedere Volk.

    In dem Fall würde ich mich frech ins Privat Wartezimmer setzen und wenn mich die Dame bittet ins andere Zimmer zu gehen die Polizei zu rufen um das Grundgesetz durchzusetzen.

    Dazu ne schöne Meldung an die Ärztekammer.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!