grüß euch,
eben wollt' ich auf 21 migrieren von 20,5 - riesen problem - warscheinlich mit der gemeinsamen datanbanlk.
ich schilder mal die vorgehensweise:
1) kodi auf 2019 pro updaten, db migrieren, addons migrieren - funzt
2) bisschen rumspielen, alles geht. nur in einer aktuellen serie fällt auf, dass zwar die hälfte der staffel als gesehen markiert wurde, aber trotzdem 0% gesehen außen draufsteht ... *.
3) shield röllchen migrieren (diesmal mit 100% sicher funzender sd *g*) - er leert den cache, migriert NICHT (is ja ok) die db. migriert die addons
4) diverse testerei auf der rolle, inkl. neustart. dann willich mir die serie ansehen, was da shief ging ... schwarzer bildschirm.
5) ich warte ein bissi, erzwinge dann das beenden von kodi, warte ein biss und starte die rolle neu hoch ... kodi start hängt am titelbild bis in alle ewigkeit.
6) ich schalte das röllchen ab, geh zur pro ... schönes titelbild, sonst nix mehr
ergebnis ---> meine datenbank steht, nimmt nichts mehr an. hausautomatisation mag z.b. auch nicht. nur ein restart der db hilft. also wie damals mit der omega rc2.ob dann wieder was bei kodi geht, hab ich noch ned probiert ... die pro krieg’ ich dann auch wieder ans starten. das röllchen lass’ ich mal, bis hier eventuell gute ideen kommen *g*
was könnte das sein, was kann ich machen?
kann da einer helfen?
nachtrag:
*) die serie wird wohl richtig gezählt. zumindest schreibt er in der "ansicht 8 episoden, 5 nicht gesehen"" und nur die banderole zeigt 0% an - also wohl noch ein fehler im skin. (ist das "irgendwas reloaded" skin)
nachtrag 2:
zur sicherheit meine advancedsettings
<advancedsettings>
<videodatabase>
<type>mysql</type>
<host>192.168.178.2</host>
<port>3306</port>
<user>kodi</user>
<pass>xxx</pass>
</videodatabase>
<videolibrary>
<importwatchedstate>true</importwatchedstate>