Hallo Zusammen,
erst einmal zu meinem Problem und bitte nicht steinigen. JETZt weiß ich auch das ich die Sache hätte anders angehen sollen.
Ich hatte DNS Probleme in meinem Netzwerk und die Namensauflösung der einzelnen Clients im Netzwerk hatte nicht mehr funktioniert. Nun hatte ich die geistreiche Idee auf IP Adresse umzustellen, um dieses Problem zu umgehen.
Das Umstellen hat auch ohne Probleme funktioniert, aber das "reine Zusammenspiel" zwischen MySQL DB auf meiner Synologie, EmberMediaManager, der NFS Zugriff meines KodiMedia Players auf die Daten und die DB auf meiner Synology funkionieren nun überhaupt nicht mehr.
Nun habe ich mal mit PHPMyAdmin in die MySQL DB geschaut und sehe zuerst einmal schon 3 !!! DB´s "MyVideos116", "MyVideos119" und "MyVideos121". Vermutlich ein Ergebnis aus Kodi Updates (habe aber jetzt schon herausgefunden das Kodi V20 die MyVideos121 DB nutzt).
Da wäre meine erste Frage : Kann ich die "älteren" (vermutlich "MyVideos116" & "MyVideos119") löschen? Habe ich dann auch schon gelöscht.
In den einzelnen Film & Serien Einträgen sehe ich noch immer die Namenseinträge der Quelle (in meinem Fall meine Synology) und es muss ja nun statt dem Namen, die IP Adresse eingetragen sein.
Zweite Frage: Ich nutze wie gesagt Ember Media Manager mit dem Kodi Interface Modul und würde nun ganz gerne die DB einmal komplett neu "aufsetzen". Nur wie mache ich das? DB Bereinigung läuft in eine Endloss Schleife. Habe ich die Möglichkeit in Ember Media manager ein Logfile mit möglichen Fehler einzusehen. Vielleicht erkenne ich ja da noch woran es liegt.
Vielen Dank für jede Hilfe. Sollten noch Informationen fehlen, die für eine mögliche Beantwortung meiner Fragen fehlen liefere ich sie gerne nach.
Shawn26