Kodi auf WebOS (21.0~rc2.ipk) Erfahrungen?

• error <general>: Copy - Failed write to file special://home/addons/packages/skin.amber-3.99.02.zip

Du hast den Ordner special://home/addons/packages/ ja ausgelagert (auf dein NAS). Und wie Don auch schon vermutet hat, deutet es darauf hin, dass du Kodi für den "neuen Ordner" (Netzwerkfreigabe) keine Schreibrechte gegeben hast. Das musst du für die Netzwerkfreigabe mal prüfen und ggf. ändern. Prüfe das lieber auch gleich für die andere(n) Auslagerungen.

Ansonsten kannst du als Zwischenlösung erstmal versuchen, die benötigten Addons als ZIP herunterzuladen und manuell zu installieren. Nur das hat den Nachteil, dass automatische Updates dann weiterhin nicht funktionieren, weil die eben immer vorher in den Ordner "packages" heruntergeladen werden.

• Vielen Dank für die Antwort und Hilfe

Ich habe eine NAS aber ausgelagert habe ich Kodi über USB, und zwar die Thumbnails und die packages.

Ist es eigentlich möglich das bis auf Kodi selber man alles auf USB auslagert, der LG von mir hat ja nur 6 GB und die werden ja auch noch von andere Anwendungen benutzt.

LG OLED77M3, SAT VU+ UNO 4K SE, Zidoo Z9X pro, LG DS95QR Dolby Atmos Soundbar

Einmal editiert, zuletzt von mrkuese (4. Dezember 2024 um 21:22)

• Ich habe mal einen anderen USB-Stick verwendet, jetzt lädt er runter und versucht zu installieren aber dann kommt egal bei welchem Add-on ein Abhängigkeits-Fehler.;(

Habe mal ein neues Log erstellt.

hastebin

• Der Speicher war vollgemüllt mit den Core fils. Der Entwickler des Scribtes hat mir die autoexec zukommen lassen. Es kommen keine Fehlermeldungen mehr.

Ja, dann lass sie in Zukunft automatisch löschen. Dann brauchst auch nicht noch mehr auslagern. Weiter oben hatte ich dazu einen einfachen Weg mit einem Addon (in spanischer Sprache) beschrieben. Funktioniert bei mir seitdem einwandfrei. Unverändert seitdem 2,1 GB von 2,69 GB dauerhaft frei verfügbar.

Oder stelle dein Script hier doch einfach rein mit kleiner Beschreibung. Dann hätten andere auch was dsvon.

• Ich vermute, dass Ihr LG intern aufgrund der von Kodi generierten core.xxxx Dateien voll ist. Verwenden Sie webOS Dev Manager und überprüfen Sie, dass es keine Kerndateien hier sind:

Wenn ja, löschen Sie sie.

Ich habe ein Autoexec-Skript programmiert, das alle Kerndateien nach dem Start von Kodi löscht. Wenn das Ihr Problem ist, installieren Sie es und Sie werden sich nicht mehr darum kümmern müssen.

service.autoexec.zip

Was hier beschrieben wird, ist von A600 aus dem Offiziellen Kodi Forum, ich habe es lediglich aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt.

• Es gibt manchmal (eher selten!) eine Asynchronität zwischen Video und Audio, wenn man zum Beispiel wild hin und her springt im Video mit den Richtungstasten der Fernbedienung. Dies ist aber bekannt laut offizieller Seite. Als kleiner Workaround einmal kurz das Video stoppen (nicht pausieren) und dann wieder an gemerkter Stelle weiterspielen, schon läuft wieder alles synchron. Ich denke, dass das noch in einer der nächsten Versionen gefixt werden wird.

Ich hab Kodi 21.0 aus dem Homebrew Store im Frühling installiert auf meinem LG C3 mit Root, bei mir war der Ton in 9 von 10 Fällen asynchron, daher für mich nicht zu gebrauchen. Hat sich daran mittlerweile was geändert ?

• Hallo,

also wenn man es neu installiert, herrscht am Anfang bei mir eine Asynchronität. Ich weiß aber nicht, ob das immer so ist oder ob es an meiner älteren Sound-Anlage liegt. Das war mit einem Raspberry Pi 4 auch schon so. Ich muss deshalb einmalig ein Video starten, dann den OK Button drücken und in der Navigationsleitse im Video auf das Zahnradsymbol (Einstellungen). Dann "Audioeinstellungen" und bei "Audioversatz" dann eine Verzögerung von 0,275 s (beim Balken nach links, Wert gilt für meinen Fall bzw. meine Technik) einstellen. Damit dies für alle abgespielten Videos übernommen wird, noch einmal unten "Als Standard für alle Medien setzen" auswählen. Dann ist das schon mal dauerhaft gelöst.

Herausgefunden habe ich "meinen" Audioversatz mit einem Video, wie es sie bei YouTube haufenweise gibt: Audio Video Sync Test

Seitdem startet alles immer absolut synchron und bleibt auch so. Wenn man allerdings das Video oder einen Film pausiert, kann es manchmal (eher seltener) vorkommen, dass bei Fortsetzen eine Asynchronität auftritt. Vom Gefühl her würde ich sagen, je länger pausiert wurde, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es beim Fortsetzen zu einer leichten Asynchronität kommen kann. Zum Beispiel, wenn der Bildschrimschoner schon eingesetzt hat.

Ich klicke dann einfach einmal auf der Fernbedienung nach links (10 s zurück springen) und dann läuft es wieder synchron. Das funktioniert bei allen Videos, ob auf meinem NAS oder bei einem Stream (YouTube). Nur bei komplett gerippten Filmen (ISO mit Menü usw.) scheint es manchmal nicht so zu klappen mit dem "einmal nach links drücken". Irgendwie setzt es da anders ein. Da hilft meistens einmal kurz stoppen und dann Fortsetzen bei xx:xx:xx (Zeit-Code, den sich Kodi merkt).

Die webOS-Version von Kodi hat bisher auch noch keine 21.1 bekommen, sondern die aktuelle stable Version ist noch 21.0. Da es die erste richtige Version für webOS ist, gehe ich davon aus, dass das noch in den Griff bekommen werden könnte. Eine Nightly (22) kann ich bei mir nicht testen, da ich auf 21 bleiben muss wegen der geteilten Datenbank mit meinen anderen Installationen usw.

Ich nutze es jedenfalls weiterhin. Denn bis auf dieses kleine Manko läuft alles perfekt.

• Beitrag von ARON1337 (31. Dezember 2024 um 15:01)

Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Obsolet. (1. Januar 2025 um 21:30).
  • Ich hab noch eine shield am LG, aber es wäre schon cool da direkt KODi drauf zu haben. Anwendungsfall ist bej mir tvheadend mit sat2ip welches ich über KODi nutze.

Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 24.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe25 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 12 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 2 Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault7, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!