Hallo zusammen,
ich habe nach wie vor ein Problem mit meinem zweiten Sat-Tuner, der zwar in tvHeadend eingebunden ist, aber nicht vernünftig zu funktionieren scheint, ggf. auch bei paralleler Nutzung.
Folgendes Szenario:
Tuner 1: Nova S2-Stick am Raspberry Pi direkt in tvHeadend eingebunden - Device Status GOOD
Tuner 2: Nova S2-Stick am BMAX mit DVB Viewer / Media Server als Sat>IP-Server verfügbar gemacht und in tvHeadend eingebunden - Device Status BAD
Sat: Universal Quad LNB
Der Gerätestatus wird mir bei der Wiedergabe angezeigt, wenn ich zum PVR Info-Untermenü gehe.
Leider macht sich dieser Status auch in Form von Aussetzern beim Signal bemerkbar, beim ersten Stick gibt es diese Abbrüche aber nicht.
Womit können diese Probleme zusammenhängen? Ist die Konfiguration das Problem?
Zuvor wollte ich den Sat>IP-Server auch mit einem anderen Raspberry betreiben, dort haben sich dann aber beide Tuner gegenseitig behindert (ein Tuner schießt den anderen Tuner bei paralleler Nutzung ab).
Komischerweise kann ich vom DVB Viewer die M3U-Sat-Liste des zweiten Sticks in VLC einwandfrei nutzen, auch wenn der erste Sat-Stick bereits einen Kanal wiedergibt...
Vielen Dank schonmal für euer Feedback und euren Support.
LG