dann mach bitte
Das wars. Dawar doch die superuser Datei tatsächlich am falschen Platz. Jetzt kommt er rein. Danke an allen, die geholfen und supported haben. Dickes Lob! Woher kennst du dich eigentlich so gut aus, wenn ich mal Fragen darf?
dann mach bitte
Das wars. Dawar doch die superuser Datei tatsächlich am falschen Platz. Jetzt kommt er rein. Danke an allen, die geholfen und supported haben. Dickes Lob! Woher kennst du dich eigentlich so gut aus, wenn ich mal Fragen darf?
Ich danke auch!!
Benutze TVH seit fast 8 Jahren und habe nicht bemerkt das die den gesamten Unterbau geändert haben...
Das Problem hat vor einiger Zeit mal Nerven gekostet in dem Beitrag RE: Hardware Upgrade und nun funktioniert die DD Cine S2 nicht mehr (Tvheadend)
Spiele schon seit 2002 mit Linux;)
Zur Erklärung das home Verzeichnis von tvheadend hat sich nach /var/lib/tvheadend/.config/hts/ geändert um mehr Debian konform zu sein. Alte Installationen werden beim Update berücksichtigt und das alte /home/hts wird beibehalten.
ottoy kannst du den Betrag auf gelöst setzen bitte
Aber auch die älteren Installationen scheint man zu ändern. Mein /home/hts ist verschwunden und unter /var/lib/tvheadend finde ich die die Datei config und superuser. Den Ordner .config habe ich nicht.
hab schon. aber das ist auch nicht offensichtlich für jeden das das geht.
Würde ich glatt machen, aber wenn ich auf unerledigt klicke, tut sich nix. Ich schaue nochmal durch.
EDIT: Kommando zurück, steht auf erledigt"
FoxBob79 Das kann ich mir jetzt wirklich nicht erklären. Hatte bis im Januar auch noch das ppa von mamarley und bin dann zu cloudsmith.io gewechselt. Mein Config Verzeichnis ist immer noch /home/hts und als ich zum letzten mal in die Installations Rule von dem Debian Paket geschaut habe wurde das auch abgefragt und das /home/hts genommen und nichts nach /var/lib/tvheadend verschoben/angelegt oder kopiert.
gst Wahrscheinlich habe ich so eine halb vermurkste Installation. Aber sie läuft!! Sollte es aber mal Probleme geben, außer den nervenden Glitches alle paar Stunden, weiß ich ja jetzt wo ich suchen muss.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!