Was Hast Du denn für eine Fernbedienung bei der X96? Bei mir war nur eine IR dabei, die wirklich grottenschlecht ist. Man kann wohl aber auch BT-Fernbedienungen nachkaufen. Wenn ich die X96 behalte, muss ich mir auf jeden Fall einen andere Fb zulegen.
Ja, ich gehöre auch zu der etwas älteren Fraktion und habe auch nur einen ziemlich alten 42" FHD-TV. Mir geht es auch mehr um die Inhalte und Bedienbarkeit. Bei letzteren hat mich meine X96-Version noch nicht überzeugen können.
Dafür habe ich jetzt auch endlich einen Waipu-Stick und bin positiv überrascht. Darauf habe ich KODI aus dem Playstore und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Vor allem die Fernbedienung finde ich wirklich gelungen. Super ist auch, dass ich damit auch meinen TV schalten kann, also zumindest die Grundbedienung Ein/Aus, Laut/Leise/Mute und HDMI-Quelle. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Wegen Android-TV ist der Playstore ja ziemlich eingeschränkt. Mich wundert wirklich, warum Chrome oder Firefox nicht im ATV-Playstore zu finden sind. Ich habe mir daraus einen unbekannten Browser und Filemanager installiert und konnte damit dann sogar F-Droid nachinstallieren. Damit hatte ich gar nicht gerechnet!
KODI aus dem Playstore funktioniert einwandfrei mit zusätzlichen Repositories. Vor allem das Mediathekview-Plugin war mir wichtig! Die Bedienung von Kodi finde ich allerdings immer noch unterirdisch, weshalb ich mich damit nie so anfreunden konnte. Ich konnte im Standard-Skin nun zwar viele für mich unnnötige Hauptmenüpunkte ausblenden, aber die Weg zu den Addons finde ich immer noch viel zu lang und umständlich. Ob das mit einem anderen Skin besser läuft?
Leider habe ich momentan ein krankes Kind zu Hause, welches unser TV-Gerät in beschlag hält, weshalb ich kaum Zeit zum weiteren Testen habe.