Hallo miteinander,
heute muß ich mal ne blöde Frage stellen, weil ich mir gerade etwas "blöd" vorkomme
Seit Jahren nutze ich den trivialsten Weg, meine 3 Shield auf dem gleichen Stand meines, nennen wir ihn Hauptplayer (Shield 2019 Pro, Kodi aus dem Playstore) , zu halten. Ich erzeuge eine ZIP Datei vom Kodi Ordner org.xbmc.kodi und kopiere diese auf die anderen Boxen oder in die Parallelinstallation des Maven Builds. Klar, bei höheren Versionen müssen die Addons aktualisiert/bereinigt werden. Aber so habe ich auf den anderen Kodi Installationen immer die gleiche Film/Serien Bibliothek.
Die Import/Export Funktion von Kodi fällt immer mit Filmnamen mit einem ":" auf die Nase, hier mal ein Auszug aus dem Log beim Export, habe ich hunderte Zeilen ...
Error creating /storage/7F31-AABC/NVIDIA_SHIELD/20240330/kodi_videodb_2024-03-30/tvshows/Serie:_Hier_steht_der_Titel/
Aber das ist ein anderes Thema und soll hier keine Rolle spielen (nur falls jemand mit dem Tip des Backup kommt)
Heute bin ich aber mit der ZIP Methode gegen die Wand gelaufen und finde den Wald vor lauter Bäumen nicht.
- Neuesten Omega Build von Maven installiert (RC1)
- Angestartet - läuft
- Meine Backup ZIP Datei genommen und entsprechend den Unterordner ".kodi" eingespielt
- Addons wurden migriert, Einstellungen wie Skin und Usersettings etc übernommen. Passt soweit.
Auch die physikalischen Dateien der Datenbanken sind im richtigen Ordner. Aber - Kodi behauptet, das meine Bibliothek (Filme, Serien, Musik) leer ist. Sprich, die Dateien werden nicht gesehen bzw. verwendet.
/Android/data/net.kodinerds.maven.kodi21/files/.kodi/userdata
Noch unverständlicher - ich habe mal eine Serien per Scraper aufgenommen, aber die physikalischen Datenbankdateien ändern sich nicht.
Nun final die blöde Frage: Wo speichert Omega die Bibliotheks-Datenbanken ab ?
Was ist bei mir speziell ? Der Omega Build ist auf einer SSD als "adopted storage" abgelegt.
(Shield Expierence 8.2.3)
Danke.