Ich nutze Kodi seit Jahren erfolgreich. Bis dato mit einem Pi3B und libreelec. Kodi 20.3. Das Ganze zusammen mit einen älteren 40Zoll TV (Samsung) und einem uralten AV Receiver. Funktionierte mit Pi3B recht gut. Da der Pi3B jedoch nicht in der Lage ist um H265 Filme abzuspielen, will ich auf einen Pi4 welchseln. Wenn ich nun den neuen PI4 analog zum Pi3B ins System einsetze, dann kann ich die IR Fernbedienung nicht mehr nutzen. Anynet+ des TV erkennt Kodi nicht mehr.
Auf dem Pi3B nutze ich Kodi Version 19.8 (wenns mir recht ist. jedenfalls die aktuellste stabile 19er Version die es für libreelec gibt)
Meine Schaltung ist allenfalls speziell: der Pi mit Kodi ist mittels HDMI mit dem TV Verbunden. Der TV seinerseits mit einem HDMI Kabel zum AV Receiver.
PI4 hat 2 HDMI Ausgänge.
==> Soll ich nun vom Pi mit Kodi aus jr ein HDI Kabel auf den TV und auf den AV Receiver bringen?
==> Wesshalb erkennt Anynet+ das Kodi nicht mehr? liegt es daran, dassdere Pi4 nur noch HDMI Mini hat?Muss ich den CEC adapter anders konfigurieren?
Ich denke meine Konstellation ist nich vollständig ungewöhnlich und der Eine oder Andere hat diese Konstellation erfolgreich im Einsatz.
==> Für Lösungsvorschläge wäre ich ein dankbarer Abnehmer.