• Quatsch, nutze die 9 unter Omega, schon sehr lange. Bei der 10er ist nur die Unterstützung für Kodi 19 raus. Und ist eben noch Beta. Mal richtig lesen😎

    Nicht gleich urteilen und unterstellen! Was immer du bei dir ab wann und wie am Laufen hast, bei mir lässt sich die 9er nicht installieren über Emby Repository, man kann nur Kodi Con und eben die 10er beta installieren. Die Installation wird unterbunden ?!

    Welche Version genau hast du am Laufen? GGF lade ich dann mal manuell das zip von hier Index of /Public testing (emby.tv)

  • Ich habe mittlerweile auch Fortschritte gemacht. Wenn ich Smart Playlisten nutze, was sich auch vorher gemacht habe, dann sind sie Ladezeiten erträglich. Leider werden wohl über den Sync emby > Kodi auch Homevideos im die Kodi Filmbiliothek aufgenommen, dafür gibt es natürlich keine Fanart Cover. Im Aeon Nox Skin nutze ich im Menü gerne die random Fanarts. Hier funktionieren nur die random Fanarts, wenn ich einschränke über Fanarts aus Playlist , kommt gar nichts mehr. Mit Kodi Stand lAone geht das. Was wirklich gar nicht geht ist die Album Wall, das dauert Ewigkeiten. Mit Kodi Stand Alone ghet das Rucki Zucki.

  • HAb die hier installiert

    Dateien

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Nicht gleich urteilen und unterstellen! Was immer du bei dir ab wann und wie am Laufen hast, bei mir lässt sich die 9er nicht installieren über Emby Repository, man kann nur Kodi Con und eben die 10er beta installieren. Die Installation wird unterbunden ?!

    Welche Version genau hast du am Laufen? GGF lade ich dann mal manuell das zip von hier Index of /Public testing (emby.tv)

    ICh unterstelle nichts, sage nur: Ich habe die am laufen, und das schon lange. Die 10er habe ich noch garnicht getestet.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • OK, danke werde ich auch mal probieren. Ist es bei dir auch so, dass home videos mit in die Video DB unter Movies eingeordnet sind. Die gehören da aus meiner Sicht nicht rein. Ggf sind die auch Teils des Problems .... Die Infoline im Skin Aeon NOx sagt das ich ca 450 Filme habe. Wenn ich den Ordner Foto und Homevideo dazupacke sind es 3500. Ich will die dort aber gar nicht haben. Das führt mitunter zu den langen Ladezeiten und das im Skin Bein random background movies zu 70 Prozent nichts kommt. Gewiss kann man über Filter, Playlisten und Tags arbeiten. Wie greifst du auf movie dB TV dB etc zu? Bei mir laufen eigentlich nur Playlisten akzeptabel.

  • [...] dass home videos mit in die Video DB unter Movies eingeordnet sind. Die gehören da aus meiner Sicht nicht rein.

    Dass Kodi deine Homevideos von sich aus zu deiner Movie-DB hinzuphantasiert hat, halte ich für unwahrscheinlich (das wäre dann ein Bug). Viel wahrscheinlich ist aus meiner meiner Sicht, dass du was anderes eingestellt hast als du haben möchtest. Zunächst mal ist es so, dass Kodi keine verschiedenen DBs eines selben Typs händelt. Bei Videos kennt Kodi nur EINE Movie-DB und nur EINE Serien-DB. Alles, was du als Movies deklarierst und in die Kod-DB aufnimmst, landet also in der EINER Movie-DB. Legst du in Emby mehrere DBs vom Typ "Movies" an (Emby kann das im Gegensatz zu Kodi nämlich) und wirfst diese Kodi zum Syncen vor, landen in Kodi ALLE Filme in der einem Movie-DB

    Wenn in deiner Movie-DB also deime Homevideos auftauchen, hast du sie höchstwahrscheinlich auch irgendwo als "Movies" deklariert: entweder a) hast du in Emby eine Movie-DB namens "Homevideos", die du der Kodi-DB zum syncen gibst, oder b) hast du in Kodi den Ordner, in dem deine Homevideos liegen, als Quelle hinzugefügt und der Kodi-DB gesagt, dass dieser Ordner "Movies" enthält.

    Du musst dir also überlegen, ob du die Homevideos grundsätzlich in deiner Movie-DB haben möchtest oder nicht.Du solltest dir also als erstes überlegen, ob deine Homevideos grundsätzlich in die Movie-DB sollen oder nicht und dann das richtige entweder in Emby oder in Kodi einstellen.

  • Ich habe keine Home videos, und nutze auch die Möglichkeit der Bilderverwaltung nicht. Das passt nicht zu Emby, sieht nicht gut aus.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Dass Kodi deine Homevideos von sich aus zu deiner Movie-DB hinzuphantasiert hat, halte ich für unwahrscheinlich (das wäre dann ein Bug). Viel wahrscheinlich ist aus meiner meiner Sicht, dass du was anderes eingestellt hast als du haben möchtest. Zunächst mal ist es so, dass Kodi keine verschiedenen DBs eines selben Typs händelt. Bei Videos kennt Kodi nur EINE Movie-DB und nur EINE Serien-DB. Alles, was du als Movies deklarierst und in die Kod-DB aufnimmst, landet also in der EINER Movie-DB. Legst du in Emby mehrere DBs vom Typ "Movies" an (Emby kann das im Gegensatz zu Kodi nämlich) und wirfst diese Kodi zum Syncen vor, landen in Kodi ALLE Filme in der einem Movie-DB

    Wenn in deiner Movie-DB also deime Homevideos auftauchen, hast du sie höchstwahrscheinlich auch irgendwo als "Movies" deklariert: entweder a) hast du in Emby eine Movie-DB namens "Homevideos", die du der Kodi-DB zum syncen gibst, oder b) hast du in Kodi den Ordner, in dem deine Homevideos liegen, als Quelle hinzugefügt und der Kodi-DB gesagt, dass dieser Ordner "Movies" enthält.

    Du musst dir also überlegen, ob du die Homevideos grundsätzlich in deiner Movie-DB haben möchtest oder nicht.Du solltest dir also als erstes überlegen, ob deine Homevideos grundsätzlich in die Movie-DB sollen oder nicht und dann das richtige entweder in Emby oder in Kodi einstellen.

    Hi, klar habe ich in emby meine homevideos und Fotos als eine Bibliothek abgelegt, weil ich sie auch zentral administrieren will. Sobald in in kodi emby diesebdb synce, werden die homevideos auch in die kodi DB geblasen, was sie nicht sollen. ich sehe das wenn ich in kodi unter Videos den Knoten filme auswähle. Da sin dann eben die 3000 Videos drin.... Das ist definitiv durch den emby sync passiert und nicht durch nebzusättliche Quelle. Das wäre alles nicht schlimm wenn die Performance von KODi emby bei mir nicht so grottig wäre .... Ich bin ratlos. Mit der 9er Version übrigens gleiches Ergebnis.

    Filme sollen eben bei Filmen auftauchen und Fotos und Homevideos unter Bildern. Mit KODi Standalone ga es da nie Probleme. In emby habe ich meine Homevideos und Fotos in der dafür vorgesehenen Bibliotheksart angelegt.

  • Ich habe keine Home videos, und nutze auch die Möglichkeit der Bilderverwaltung nicht. Das passt nicht zu Emby, sieht nicht gut aus.

    Ich zitiere mich mal selber: Das mir Photo und Homevideos hat in Emby noch nie richtig funktiniert. Daher nutzt das auch kaum einer. Gibt immer nur Sortierchaos. Diese kannst du wesentlich besser in Kodi selber einpflegen, als über Emby.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich zitiere mich mal selber: Das mir Photo und Homevideos hat in Emby noch nie richtig funktiniert. Daher nutzt das auch kaum einer. Gibt immer nur Sortierchaos. Diese kannst du wesentlich besser in Kodi selber einpflegen, als über Emby.

    Ja, wäre ein Workaround. ich meine die ganze filebasierte Verwaltung hat im Streaming Zeitalter eh kaum noch Bedeutung. Habe vor Jahren mal mit dem Kamera Upload von emby gearbeitet. War OK. Leider arbeitet das KODi one Drive Plugin nicht beonders gut. Auch hier Performance Issues, da immer komplette Verzeichnisse geladen werden, anstatt dies dynamisch nachzuladen, .... Wenn ja, dann bräuchten wir hier nicht weiter reden. Ich setzt gerade noch mal neu auf und teste mit dem Native Modus.

    Aus meiner Sicht haben die Homevideos nicht in der Movie DB zu suchen hab jetzt noch mal getestet. Geht nicht.

  • Selbst wenn die "Homevideos und Fotos" Datenbank in Emby ausgezeichnet funktionieren sollte, würde dir das nicht nützen, weil Kodi diesen Datenbank-Typ einfach nicht kennt Kodi kennt nur Serien oder Filme, nichts anderes. Wenn du eine Datenbank mit deinen Homevideos angelegt hast und die zu Kodi syncst, dann macht Kodi bzz. Emby for Kodi also genau das, was es soll!

    Wenn du deine Homevidos-DB nicht in der Kodi-Movie-Bibliothek haben willst, dann musst du sie halt vom Sync ausnehmen.

  • Ich glaube ich habe es jetzt mit dem Native Modus. Filme und TV Serien habe ich über den node eingebunden, die Album wall ganz normal über die Musikbibliothek (total schnell jetzt) , Bilder über emby dynamic nodesvohne jedoch die DB mit KODi zubsyncen, ansonsten mache ich das einfach direkt über KODi. Mal noch ein bissle probieren.

  • Ich wieder, ich bin fast am Ziel. Emby im DB modus ist für mich einfach zur inperformat aber auch nur bei vielen Filmen > 300?! Es dauert mit Emby dynamic 15 Sekunden, bis der erste Screen kommt, danach jedoch nur noch 1 Sekunde rasant schnell?! Ich habe nun alles probiert. Im Grund funktioniert das auch gut.

    Im Emby Native Modus arbeite ich also nachwievor mit Playlisten. Ich habe meine Quellen gelassen, nehme diese jedoch nicht in die Kodi DB auf, das macht ja (irgendwie) Emby. Die Dinger brauch man ja nur weil Kodi leider alles in einer Movie DB bzw Serein DB reinpackt. Das Laden get hier in allen Szenarien ratz fatz. Aber: Ich setzt auch Osmosis ein. Wichtig für mich! Aus einem mir einem nicht erklärbaren Grund funktionieren Smart Playliste nicht richtig mit Osmosis und Emby. Serien und auch Filme werden in die mEby DB aufgenommen und auch in Kodi gesynct. Gut! Nutze ich nun ne Abfrage in einer Playlist ist diese immer leer. Ich arbeite mit den Abfragen Pfad enthält oder Pfad beginnt mit. Es kommt einfach nichts! Was ich auch mache . Ich bin ratlos.

    Wenn ja Emby für Kodi bei mir performant funktionieren würde bräuchte ich das alles nicht. Ich muss mal ein Video machen. ....

  • Ich weis garnicht, was du machst. Ich nutze im Addon Emby nach Addon Standard, und es läuft flott. Ich habe ca. 900 Filme dazu noch 40-45 Setien. Also deutlich mehr. Nur mit den Playlisten arbeite ich nicht, spiele die nächste Folge selber ab. Und zwei Filme hintereinander auch nicht.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich weis garnicht, was du machst. Ich nutze im Addon Emby nach Addon Standard, und es läuft flott. Ich habe ca. 900 Filme dazu noch 40-45 Setien. Also deutlich mehr. Nur mit den Playlisten arbeite ich nicht, spiele die nächste Folge selber ab. Und zwei Filme hintereinander auch nicht.

    Wenn ich das mal wüsste was da abläuft. Meine KODi native Maven build Version läuft einwandfrei und tadellos. Hier laufen Aeon Noxdas Amazon Prime, Netflix und Disney addon sowie Osmosis und Magenta Tv 2.0. Es gibt noch ein paar andere Sachen aber im Grunde war es das. Das war auch die Basis für meine derzeitige Testumgebung die aktuell die KODi 21.0 Standardversion ist. Ich muss dazu sagen dass Emby Server auf einem raspberry läuft. Hier habe ich eingestellt dass alle Preview Bilder und Backgrounds auf dem raspberry gecached werden, denn die eigentlichen Medien liegen auf einer externen PLatte and der Shield über Netzwerk eingebunden (das mache ich so, weil das Netzwerksharing und mounten von Festplatten auf dem Raspberry totaler Käse ist, und ich auf der Shield die externe 3,5 Zoll Festplatte nach Belieben An- und Ausschalten kann).

    Vielleicht sollte ich mal alles platt machen und von vorne anfangen. Ehrlich gesagt habe ich aber keine Lust die ganzen Passwörter und Benutzername wieder von vorne einzugeben ....

    Im Grunde macht nur meine Hauptfilm Bibliothek mit Emby KODi entsprechend Probleme, alles andere, allerdings auch mit deutlich weniger Inhalt, macht keine Probleme. Das Problem muss aber mit KODi bzw. Kodi emby zusammenhängen, denn der Aufruf der Filmbibliothek auf der gleichen Maschine im Browser ist performant und funktioniert wie erwartet.

    EDIT:

    So jetzt noch mal fast alles platt gemacht und auch mit dem Standard Skin getestet. Alle Quellen habe ich gelöscht, alle Playlisten, Datenbanken TV, Video und Musik und emby gelöscht bzw resettet. Emby/Kodi (diesmal Standard) neu eingerichtet. Leider gleiches Verhalten mit meiner entsprechenden Hauptfilmbiliothek. Dynamische Knoten dauert 15-20 Sekunden bis zum ersten Aufruf, danach sehr flott. Synchronisierte Knoten startet sofort, leider werden jedoch die Bilder total lahm nachgeladen. Kodi Standard Bibliothek geht auch total schnell (hier sind aber eben alle Filme drin, auch Kinderfilme, was ich eben so nicht haben will) .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!