Youtube streikt seit ca. 10 Tagen

• Die Screenshots haben mich auch noch einmal motiviert das alte System zu testen. Es ist die Einstellung Input-Stream adaptive. Habe es aktiviert und er spielt wieder ab. Allerdings anfangs ruckelig. Habe dann MPEG-Dash deaktiviert, jetzt läuft es flüssig. Bin mal gespannt, wie lange.

• Frage an alle, welche die Shield nutzen. Wie fügt ihr die API's, ID's etc. ein? Ich habe alles in einem Textfile auf der Shield liegen und würde dies gerne per copy/paste erledigen und nicht ständig abschreiben müssen. Gibt es diese Möglichkeit?

• Du kannst die Datei über den Webserver vom YouTube add-on füttern oder die Datei am PC editieren. Oder aber auch mit TC auf der shield selber. Du kannst aber auch für die Zukunft diese Datei irgendwo sichern und dann für das gewünschte Gerät (also auch mehrere) wieder zurück spielen.

Gibt quasi viele Wege nach Rom.

Ich hab die auf dem Nas und kann sie überall nutzen. Im Kodi eigenen Dateibrowser kannst sie natürlich auch editieren.

Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

• Du kannst die Datei über den Webserver vom YouTube add-on füttern oder die Datei am PC editieren. Oder aber auch mit TC auf der shield selber. Du kannst aber auch für die Zukunft diese Datei irgendwo sichern und dann für das gewünschte Gerät (also auch mehrere) wieder zurück spielen.

Gibt quasi viele Wege nach Rom.

Ich hab die auf dem Nas und kann sie überall nutzen. Im Kodi eigenen Dateibrowser kannst sie natürlich auch editieren.

Danke für die Antwort. Ich schaue am Wochenende mal, ob ich die Datei mit dem Kodi Dateibrowser öffnen kann um so die Keys in den Zwischenspeicher zu bekommen.

• Wenn du ne Maus hast kannst du mit dem total Commander das txt File öffnen und die Keys markieren und kopieren und dann in dem File api_keys.json einfügen.

greetz, FoLeY ...

• Ok, ich bin wohl ein wenig auf dem Schlauch gestanden und checks jetzt hoffentlich langsam. Die Keys, welche ich bisher mühsam in Kodi im Youtube-Addon eingetragen habe, werden also vom Addon in die api_keys.json geschrieben?

Dann ist es ja doch am einfachsten vom PC auf die Shield zuzugreifen und die Datei direkt am PC anzupassen.

Ich nehme an, die api_keys.json finde ich irgendwo im Addon-Ordner unter Youtube oder so?

• Am einfachsten ist es einfach die API Einrichtungsszeite zu aktivieren im Addon und dann unter der angegebenen URL (steht im Addon) einzustellen. Dort geht auch copy&paste.

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

• Ganz genau.

Ich habe nun die api_keys.json unter dem Pfad \internal\Android\data\org.xbmc.kodi\files\.kodi\userdata\addon_data\plugin.video.youtube angepasst und gespeichert. Danach habe ich Kodi neu gestartet. Anschliessend wollte ich einen Trailer anschauen und bekam erneut die Meldung: Youtube - das Video ist nicht verfügbar. Wieder am PC teilte mir Notepad++ mit, dass die api_key.json geändert wurde und ob ich die geänderte Version angezeigt haben möchte. Ich bejahte dies und da waren wieder die alten Daten drinn. Wo kommen diese her?

• Interessant... Ich habe gerade versucht ein Video abzuspielen und es kommt exakt der gleiche Fehler. Seltsam, vor 2-3 Tagen ging es noch einwandfrei.

Also habe ich jetzt auch ein Problem 😜.

greetz, FoLeY ...

• Ich habe gerade auf die (noch nicht im kodi repository) erhältliche inoffizielle Addon Version geupdated (7.1.1.1) Dort scheint es gefixt - erstmal.

https://github.com/anxdpanic/plugin.video.youtube/releases/download/v7.1.1.1/plugin.video.youtube-7.1.1.1+unofficial.1.zip

--------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!