Youtube streikt seit ca. 10 Tagen

• Api wird gelesen. Videos spielen ab. Anmeldung bei Youtube geht nicht, Fehler 401 (invalid client type)... hat noch jemand das Problem?

Ja ich [bc]

Vorgestern Kodi (21) eingeschaltet, YouTube war nicht mehr angemeldet. Habe versucht mich neu anzumelden, ohne Erfolg. Andere Versionen aus dem GitHub, bis Beta ausprobiert, ohne Erfolg. Habe keinen Plan mehr, was ich noch machen könnte..

Gerät: Raspi 2+ mit LibreELEC, Kodi 21 (Omega)

• Hallo Zusammen,

seit dem 16.11.2024 werden bei mir unter YT keine Videos mehr abgespielt (Kodi 21.0, Windows10) .

Am untern Bildschirmrand erscheint kurz beschäftigt und das wars. Manchmal erscheint die Meldung

"Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen" Wo finde ich dieses Protokoll.

Neue API habe ich ensprechnend der Anleitung unter https://www.kodi-tipps.de/youtube-api-schluessel-einrichten/ erstellt

und meine bisherige API durch die neue ersetzt, leider ohne Erfolg.

Bin mit meinem Wissen am Ende und komme nicht weiter.

Weis jemand ob es schon eine Lösung gibt und könnte diese dann bitte mitteilen oder vielleicht eine Link hier einstellen.

Danke im Voraus

Gruß Schorsch

HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Omega 21.0, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

• Publish3r

erst einmal danke für die super schnelle Antwort

und das beste von allem, es funktioniert wieder

einfach klasse von Dir

nochmals Danke [ag]

Gruß Schorsch

PS. doktore jetzt schon seit Freitag abend daran rum, habe gesucht gemacht, installiert, getan, Backups zurückgespeilt usw.

dachte kann doch nicht der einzige sein

HTPC Windows10 64 Bit, Kodi Omega 21.0, sonst nur HTPC erforderliche Software auf dem PC

• realvito

Danke für die Info. Das alles ohne oder wenig Zutun läuft wäre natürlich klasse.

Unter dem von Dir angegeben Link, sind mehrere Repo's:

...YT.testing_official-2.0.7...

...YT.testing_unofficial-2.0.7...

...YT.unofficial-2.0.7...

Bin unsicher welches das richtige wäre, da es zwei mal testing gibt. Könntest Du bitte eine Empfehlung gegeben?

Wird nach der Installation dann immer automatisch die aktuelle Version (auch Beta Version) installiert oder kann man

das unter System -> Addons mit der Wahl "nur Benachrichtigen" unterbinden?

Möchte halt nur dann eine neue Version installieren, wenn es Probleme gibt, da schon öfters nach automatischen

uptdates das System nicht mehr lief und mir das zurückspeichern eines Backup's geholfen hat (Backups mache ich nur, wenn

automatische Updates wie oben beschrieben unter System abgewählt sind).

Danke Vorab

Gruß Schorsch

• ...kann man
    das unter System -> Addons mit der Wahl "nur Benachrichtigen" unterbinden?

I dont't know, das habe ich noch nie ausprobiert.

Empfehlung: Die letzte von Dir aufgeführte Version !
    Diese nutze ich schon seit über einem Jahr und habe damit nie Probleme gehabt.

Des weiteren bin davon ausgegangen, Du möchtest immer die neueste Version haben, falls Dir das jedoch zu unsicher ist, solltest Du dabei bleiben immer nur eine Version direkt von Github herunterzuladen, wenn es Probleme gibt.

Möchte halt nur dann eine neue Version installieren, wenn es Probleme gibt, da schon öfters nach automatischen
    updates das System nicht mehr lief...

Das hat aber nichts mit einem Addon-Update zu tun (denn da stürzt höchstens das Addon ab), es sei denn (was ich Dir nicht unterstellen möchte) man hat "ganz spezielle" Sachen installiert.
    Zur Not kann man auch das Addon per Direktzugriff auf den Addon-Ordner einfach löschen und alles läuft wie vor der Installation eines Updates.

Gruß

• realvito

Danke für die schnelle Antwort.

Na ja immer die neuste Version zu haben ist nicht mein Ziel, sonderen ein stabiles System.

Den letzten YT-Fix habe ich, laut meinen Sicherungen, um 2020 installiert. Hatte allerdings

unter System -> Addons -Updates automatsch installieren- eingestellt, daher weis ich nicht, wie oft automatische

Updates das Addon am Laufen hielten.

Oft waren es auch einfach Windows Updates die dazu geführt haben, das eineige Addons nicht mehr funktionierten.

Nach dem Rückspeichern eines Backups lief dann alles wieder, somit war dann für mich klar, brauche neue Versionen der Addons.

Die Formulierung "System lief nicht mehr..." habe ich unglücklich gewählt. Das System sprich PC + Kodi lief immer. Nur einzelne

Addons, wie auch hier YT, versagten den Dienst.

Ich folge Deiner Empfehlung und werde das Repo installieren. Ein Backup des HTPC habe ich bereits erstellt, somit komme ich

auf den derzeitigen Stand zurück. Die Einstellungen unter System -> Addon werde ich auf -nur Benachrichtigen stellen- und schauen

was passiert. Vielleicht kann ich ja dann, eine Kleinigkeit an Info zurückgeben.

Danke!

Gruß Schorsch

• Hallo Zusammen,

habe jetzt wieder das selbe Problem wie am 16.11.2024.

Am untern Bildschirmrand erscheint kurz beschäftigt und das wars. Manchmal erscheint die Meldung

"Allgemeiner Fehler bei der Wiedergabe. Für mehr Informationen Protokoll einsehen"

Es werden keine Vidoes abgespielt

Hatte das Repo ...YT.unofficial-2.0.7... installiert und gemerkt das es nicht mehr funktioniert. Backup von gestern

-als YT funktionierte- zurückgespeichert (somit ohne Repo). YT läuft aber trotzdem nicht, hat also meiner Meinung nach nichts

mit dem o.g. Repo zu tun.

Was ist das nur? Kann jemand helfen?

Gruß Schorsch

• Hallo Zusammen,

weitere Info,

habe mich unter YT abgemeldet und neu angemeldet.

Bei der Anmeldung habe ich festgestellt, dass nur noch eine Code-Verifizierung erforderlich ist, obwohl man früher

2-mal einen Code eingeben musste.

Habe das Repo repository.yt.unofficial-2.0.7.zip nach meinem Restore vom 18.11.2024 wieder installiert und unter

Einstellungen -> System -> Addons das automatische

Update aktiviert. Vielleicht löst sich das Problem dann von selbst.

Gruß Schorsch

• Kodi-Fan

Ich habe für Dich und andere Interessierte die REPO für die "Unofficial Youtube Version" zum aktualisieren angepasst, d.h. die Links funktionieren jetzt auch (getestet und VIRUSFREI) !
    Deshalb auch die Versionsnummer "2.0.8~alpha", falls mal eine Original-Aktualisierung auf 2.0.8 erscheinen sollte.

Warum Youtube trotzdem bei Dir nicht läuft weiß ich nicht, bei manchen funktioniert die aktuelle "Unofficial v.7.1.1.1" (wie bei mir) und bei manchen eben nicht.

Eine Patentlösung gibt es momentan dafür nicht, also bitte abwarten bis ein FIX erscheint.

• realvito

Danke für Deine Arbeit.

Habe das neue Repo installiert, leider ohne Erfolg.

YT komplett gelöscht und neu installiert, leider auch ohne Erfolg.

Werde ich wohl warten müssen.

Trotzdem Danke!

Gruß Schorsch

• erstellen einer neuen API hat auch nichts gebracht.

Hatte noch eine Kodi Testversion mit eigenen Roaming- Dateien installiert. Diese habe ich jetzt auch getestet.

Funktioniert leider auch nicht.

Gruß Schorsch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!