LibreELEC Dual Boot mit Grub2win?

  • Das ihr euch mit Grub2win vlt. nicht auskennt verstehe ich da die Anleitung die ich im LibreELEC Forum gefunden habe auch die einzige ist. Ich habe auch Mal den Ersteller des Codes angeschrieben aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten.

    Weswegen ich aber die Screenshots geteilt habe ist weil da was von mount bzw. Start debugging Shell steht & zum Thema Mount/unmount Partition wurde hier ja glaube ich schon mal geschrieben. Weil der Fehler liegt glaube ich nicht an Grub sondern an der Boot Partition in der er eine bestimmte Datei nicht Booten kann. Der Grub Code ist in der Windows Partition gespeichert vlt. muss ich ihn in der LibreELEC EFI Partition als Benutzerdefinierten Linux Code speichern weil ein Grub2win Ordner ist vorhanden hab aber noch nicht geschaut was oder ob darin was gespeichert ist.

  • Solche Bootfehler lösen bei mir seit 30 Jahren hohen Blutdruck aus, weil das immer nervig und arbeitsaufwendig ist, die aufzulösen. Von daher sorry, aber da hab ich echt keine Zeit noch Lust reinzugucken. Wie gesagt, wenn man die im Fehler beschriebenen Programme versucht zu googlen findet man auch wenig bis nichts.

  • Sorry das ich mich erst heute melde aber ich habe jetzt Dual Boot zum Laufen gebracht.

    How TO mit Grub2Win:

    1.in Grub2win Partition List öffnen um UUIDs für LibreELEC Herauszufinden.

    2.Manage Boot Menu öffnen und eine neu Boot Option hinzuzufügen.

    3.submenu als Boot Type auswählen & Sample Code laden/editieren:

    Die UUIDs von Partition List kopieren & in der erstellten submenu Datei ändern. (hd/gpt findet ihr in gparted Live heraus & sda in LibreELEC da wird zwar nur der von storage angezeigt aber für Boot müsst ihr einfach die Zahl die davor kommt verwenden)

    ‼️Alle Werte der UUIDs korrekt eintragen ansonsten bekommt ihr eine Mount Fehlermeldung wie bereits in einem meiner Posts erwähnt‼️

    4.Alles speichern/Icon ändern & evtl. die Boot Zeit ändern. PC Neu starten fertig.

    ‼️Wenn ihr in LibreELEC die Network Boot Zeit aktiviert habt braucht's länger zum Booten als übers BIOS hab's aber deaktiviert da die Boot Zeit bei mir im Vergleich in etwa gleich lange ist.‼️

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!