Der YARD kann das auch und sogar etwas günstiger
MCE-Keyboard Befehle über RC-6 MCE Fernbedienung (Harmony)
-
ggggg -
9. März 2024 um 11:06 -
Unerledigt
-
-
Der YARD kann das auch und sogar etwas günstiger
Gibt es da auch so eine einfache , gute Oberfläche, Software zum einstellen und vorgefertigte Profile?
-
-
Und selbst wenn es das nicht geben sollte, so ist der YARD mit Sicherheit auch ein gutes Gerät um die Komplexität von einer LIRC Konfig zu vereinfachen. Ich kenne den YARD halt nicht und kann daher nur das empfehlen, was ich auch beurteilen kann. Das soll aber den YARD nicht schmälern. Keineswegs.
-
Sollte keine Kritik oder so sein, lediglich Neugierde.
Aber die Sache mit F....lirc ist schon echt lustig
-
-
SW für Windows gibt es natürlich.
aussehen ist Geschmackssache
Ich finde sie ganz in Ordnung.
Einen Wizard zum anlernen gibt es auch.Für Linux gibt es auch ein SW aber da kann man das HID noch nicht konfigurieren.
-
Aus meiner Erfahrung mit YARD und FLIRC:
Das Ergebnis ist identisch.
Nur hat man beim YARD eher das Gefühl von PROgramm während man beim FLIRC eher auf APP-Level arbeitet. -
-
Die 650 sendet im Gerät MCE Remote Befehle aus dem Profil MCE-Keyboard Harmony MCE-Remote Befehle funken. Auch Tastatureingaben über die Funktastatur (Empfänger hängt am USB) kommen in Kodi an.
Was muss ich tun, damit Tastaturbefehle wie z.B. ESC, TAB, Alt+F4 die von der Harmoy FBD (als MCE-Keyboard Befehl) gesendet werden auch in KODI landen ?
Leider verstehe ich das LIRC Konzept zu wenig und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht
cinfo Welchen Weg nehmen die IR Signale in BM2lTS bis Kodi ?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!