Hallo zusammen,
ich möchte gerne ein kleines Kontext Menü Addon vorstellen. Es wird vor allem Leuten helfen die meine HowTos zum TMDB Helper ([HowTo] TMDB Helper) und zur NAS "Alternative" mit dem Fire TV ([HowTo] USB Stick/Festplatte an Fire TV Geräten "Alternative" fürs NAS im Kodi Verbund) nutzen. Und zwar hatte ich wenn ich mir mit dem TMDB Helper STRM Dateien für Filme und Dokus angelegt habe immer das Problem dass wenn ich das Ganze gesehen und auch aus der Datenbank gelöscht habe (ich nutze die Synchronisierung mit Trakt, daher geht da nichts verloren) wurde zwar die STRM Datei gelöscht der darüberliegende Ordner nicht.
Andererseits gibt es noch das Problem wenn man wie mein Bekannter den Fire TV mit einem USB Stick betreibt und das rar Format nutzen möchte um die FAT32 Dateigrößenlimitierung zu umgehen die Dateien nicht gelöscht werden. Deshalb habe ich mal ein kleines Addon gebastelt welches bei Filmen sowohl die Medien Datei (egal welches Format) als auch der darüber liegende Ordner (alles das was TMDB Helper anlegt) gelöscht werden. Bei gesplitteten rar Dateien werden alle .partX Dateien von einem Film oder Episode gelöscht, sollte sich in diesem Ordner nichts anderes außer den rar Dateien befinden so wird auch dieser Ordner mitgelöscht (wie in meiner Empfehlung gehe ich davon aus dass jede Episode und jeder Film in einem eigenen Ordner liegt).
Das Addon löscht sowohl euren Bibliothekseintrag als auch auf Dateiebene also Vorsicht!
ACHTUNG: Ich bin kein professioneller Entwickler, ich habe da auf die Schnelle etwas zusammengebastelt, sichert eure Daten bevor ihr das Addon benutzt, es könnten sich Bugs im Code befinden die dazu führen könnten dass ihr eure Daten verliert!!
So wie funktioniert das Addon?
Ganz einfach ihr öffnet eure Bibliothek und wählt einen Film oder eine Episode aus und öffnet das Kontestmenü (bei ganzen Serien oder anderen Medientypen wird der Menüpunkt nicht angezeigt!), hier gibt es nun einen neuen Menüpunkt namens "Medium löschen"
Bestätigt ihr nun die Frage mit ja startet der Löschprozess, wählt ihr nein aus passiert gar nichts.
Sollte jemand Probleme haben könnt ihr gerne euer Log hier reinstellen.