Weil es Thema war. Ich hab den digibit R1 seit vielen Jahren mit satip.axe bei mir und bei Bekannten im Einsatz. Nur nicht auf allen 4 Tunern gleichzeitig ackern lassen, dann ist alles gut. TVHeadend Server nebst icam Patch gestern erst wieder beim Kumpel auf einer alten wetek Play 2 aktualisiert. Den Job macht das Gerät seit Jahren klaglos. Dachboden, Sommer 45 und Winter 3 Grad.
Als Frontend alles nur Erdenkliche im Einsatz. Auf Handy , Tablet, TV Android, TV satip, shield, Playstation, MacBook CoreElec TV Boxen und Amazon Zeugs, etc. Mal mit livetv mit pvrlive, mal als iptv, mal Kodi, mal emby, wie es gerade am besten passt und verfügbar ist.
Achja, nach jahrelanger Abstinenz mal einen octagon surpreme E2 Receiver gegönnt, auch da satip als Client und Server verfügbar, iptv in die Kanalliste einfügbar und somit ein universell einsetzbares Gerät mehr. Als e2 stand alone, satip Server oder Client usw . 4 verschiedene FW mit Multiboot .
Warum schreibe ich das, die Fleiß Arbeit muss halt einmal geleistet werden. Danach nur Erhaltungspflege. Einige negative Erfahrungsberichte liegen imhop im mangelnden Know-how der Benutzer.
Wünsche viel Erfolg mit der neuen Hardware und bin gespannt, wie das Megasat Gerät läuft.