Grillsaison 2024

  • Mal eine etwas ungewöhnliche Empfehlung für alle, die Rind auf dem Grill mögen.

    Gestern hatten wir wieder mal ein Teres Major auf dem Grill, einfach ein Traum Link

    Ist leider nicht überall zu bekommen, aber falls ihr dran kommt, solltet ihr es mal versuchen.

    Leider habe ich nicht daran gedacht, ein Bild zu machen. Beim nächsten Mal dann.

  • Faellt mir noch ein:

    In Spanien hatten wir mal zu viert eine geniale Art heisser Stein im Restaurant.

    1. Es war wirklich bloss ein riesger vorgeheizter Stein. Evtl. auf dem Grill vorheizen, wenn man das nicht elektrisch erwaermbar hat.

    2. Es gab von einem riesigen Stueck Rind, was nur von aussen gegrillt und gewuerzt war, und innen noch blutig. Konnte man also davon abschneiden und dann mehr oder weniger auf dem heissen Stein vollenden - wie man halt mochte. Im Gegenteil zu dem was ich hierzulange privat an heissem Stein kenne war das aber eben kein komplett mageres Fleisch, also Filet oder Teres Major, sondern eben was ziemlich stark marmoriertes auch mit dickem Fettrand. Fragt mich nicht genau was. Aber hat intensiver geschmeckt als ich das von zuhause kannte...

  • In Spanien hatten wir mal zu viert eine geniale Art heisser Stein im Restaurant.

    Falls du es bei dir in der Nähe haben solltest, dann geh mal in ein Abacco´s Steakhouse, dort wird Steak genau so serviert. Sie nennen es die Schweizer-Art, ob das stimmt weiß ich nicht, aber es ist eigentlich genau richtig.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Falls du es bei dir in der Nähe haben solltest, dann geh mal in ein Abacco´s Steakhouse, dort wird Steak genau so serviert. Sie nennen es die Schweizer-Art, ob das stimmt weiß ich nicht, aber es ist eigentlich genau richtig.

    Jo, so aehnlich sah das aus. Wobei das dort wohl pro Gast serviert wird, wir hatten da halt bloss zu viert eine einzelne grosse heisse Platte in der Mitte in Spanien. Vielleicht ist die Einzelportionierung das schweizerische.

    Leider scheint die Steakhouse Kette mit den Roemern gekommen zu sein und hats deswegen nicht in die norddeutsche Tiefebene geschafft. Aber ich mach mir mal einen Knoten ins Ohr fuer wenn ich mal wieder im Sueden bin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!