Kodinerds Repo - Fehler im Kodi Log

• Ich habe folgende Fehlermeldungen im Kodi log (Libreelec 12 auf Raspberry 4):

• Code
    2024-02-25 12:49:47.064 T:1722 error <general>: CAddonInfoBuilder::ParseXML: file 'https://repo.kodinerds.net/addons/matrix/zip/net.kodinerds.maven.kodi.armeabi-v7a/net.kodinerds.maven.kodi.armeabi-v7a-202305130005.zip' doesn't contain a valid add-on type name (android.binary)

android.binary Addons sind in Repos nicht vorgesehen, daher die Fehlermeldung. Kodinerds macht da eine Ausnahme, ansonsten könnte Maven seine Kodi-Builds nicht an den Mann bringen. Fehlermeldung bitte einfach ingnorieren.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

• Nein.

AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960

• Was ist denn so schlimm daran, dass diese Meldung auftritt? Bzw. warum will du sie unbedingt raus haben?

Ich meine ich kann ja verstehen, dass Menschen in gewissen Dingen ein "Monk" sind. Jeder hat so seine Eigenarten.

Aber die Meldung beeinträchtigt Kodi nicht in seiner Lauffähigkeit und diese 1 oder 2 Byte mehr belegten Speicherplatz sind wohl heutzutage auch kein wirkliches Problem.

• nein, ich mag einfach ein log ohne Fehler. Besonders das die Meldung am Start kommt stört mich schon etwas (und dann 4- Zeilen hat) aber gut es beinträchtigt nicht das stimmt und ich nutze ja auch Mavens builds (Ich versteh es ja auch). Selbst die DoWork - Direct texture file loading failed Meldungen stören , klar kann der Repo nichts für aber Kodi zeigt es als error , info wäre angebrachter ;) sie sagen ja nur da gibt es noch keine Texture kommt aber vielleicht. Ich dachte es gibt vielleicht in der XML einen Tag wie <Debug>false</Debug>. Aber schade das es keinen gibt.

• Ok, ich persönlich studiere meine Logs nur, wenn irgend nen Addon auch wirklich nen Fehler aufweist bzw. nicht richtig funktioniert. Sehe sonst keinen Anlass, warum ich regelmäßig darein schaue sollte.

Gibt ja auch noch massig Addons, die Fehler bzw. Hinweise im Log ausstoßen, weil demnächst irgendwelche Listitems deprecated sind. Stören die dich dann nicht?

Naja, muss jeder selber wissen.

• Dann musst Du halt zusehen, wie du deine Add-ons ohne Repo auf dem aktuellen Stand hälst. Wird etwas schwieriger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!