Hallo Zusammen,
ich habe seit 4Wochen einen Raspi 5 und mich bisher als Neuling durch allerhand Schwierigkeiten gekämpft. Das einzige OS, welches ich darauf zum booten bekommen habe,
war das Konstakang LineageOS20 https://konstakang.com/devices/rpi5/LineageOS20/ . Kein raspian, kein Libreelec und auch kein OSMC.
Das LOS läuft dafür sehr gut und auch Kodi in der neuesten Version funktioniert mit allen TVAddons wie Mediatheken und IPTV. Bis hierher alles bestens.
Jetzt habe ich mir noch einen DVBT uHAT RASP SHD DVB-T2 Raspberry Pi - TV-Shield DVB-T2 für Raspberry Pi, CXD2880 gekauft und auf dem Pi aufgesetzt. Ich habe TVHeadend auf dem Raspi installiert und bekomme vom PC aus Zugang darauf.
Allerdings wird bei der Einstellerei der HAT nicht erkannt. Ich bekomme unter TV Adapter einfach nichts angezeigt.
Jetzt ist meine Hoffnung, dass hier vielleicht jemand selbige Konfiguration hat, möglicherweise das Problem kennt und behoben hat, bzw. mitteilen kann ob es bei ihm funktioniert. Ich habe keine Ahnung wo hier der Fehler liegt. Möglicherweise ist ja auch der HAT defekt. Oder ich stelle etwas grundlegendes falsch ein. Oder vielleicht wird er auch vom LOS nicht unterstützt. Leider kann ich hier kein anderes OS installieren.
Wäre toll, wenn mir hier einer auf die Sprünge helfen könnte.
Besten Dank,
maranzon