Amazon ist es jetzt so:
1. Die Werbung in der originalen APP, bei Filmen meist 1x. Das ginge ja noch zu ertragen, aber:
2. Kein UHD/HDR mehr bei Filmen/Serien. Das gibt es auch nur noch, wer die 2,95€ im Monat mehr zahlt.
Wundere mich heute mal wieder, plötzlich wieder HDR UHD und keine Werbung in der originalen APP von Prime. Gleiche Serie wie vorher: Die rote Königin!
Ich wollte dir schon nach deinem 1. Beitrag schreiben, habe es aber irgendwie vergessen.
Bin direkt am 11. oder 12.03.2024 mit der Prime App und dem Kodi-Addon auf der Shield am Testen gewesen, ob es noch 4K HDR gibt und ja, gab es.
Auch kann ich das Werbeproblem so nicht nachvollziehen.
Auf dem Startbildschirm der Shield sehe ich nie Werbung, da der Launcher nie länger als 5 Sekunden läuft, bis die gewünschte App an ist (meist Kodi).
In der Prime App kenne ich nur Werbung für Inhalte von Prime, vor oder während eines Films hatte ich bisher auch noch keine Produktwerbung.
Letzes WE habe ich dann zum 1. Mal eine Freevee Film gesehen und dort gibt es häufige Werbeunterbrechungen.
Gefühlt werden immer mehr Freevee-Inhalte vorgeschlagen, wenn man sich als Prime-Kunde einloggt.
the ratman
Wie bekommt man so viel Werbung auf der Shield zu Gesicht?
Ich habe bisher 2 Shield Pro, eine im Wohnzimmer und eine im Schlafzimmer.
An viel Werbung kann ich mich nicht erinnern. Es gab mal eine kurze Zeit, da fuhr ein Audi durchs Bild auf dem Startbildschirm. War aber wirklich nur kurz und ist bestimmt fast 2 Jahre her.
Wenn ich eine Shield anschalte, dann sehe ich den Startbildschirm mit den Favoriten-Apps und darunter den von mir konfigurierten Widgets einiger Anbieter.
Im Wohnzimmer wird automatisch Kodi gestartet und im Schlafzimmer starte ich die App (meist Kodi oder auch mal WOW bzw. SmartTube Next) manuell.
Auf dem Startbildschirm sehe ich keine Video-Werbung oder meint ihr die Einblendung oben für bestimmte Inhalte von zumeist Streaming-Anbietern?