Ist bei mir auch so, mach langsam alles wird gut
erneuter Umzug
-
-
Bug oder Feature?
Das liegt im Auge des Betrachters...
-
-
Dunkel geht zwar mit dem Skin, aber in der Übersicht kaum zu erkennen welcher Post schon gelesen ist und welcher nicht.
-
Virtualisierung bei Contabo
Wie bereits erwähnt, nutzen wir die Hypervisor Software KVM (Kernel-based Virtual Machine) als unseren Standard-Hypervisor. KVM bietet hier die maximale Leistung und unterstützt die sogenannte „para-Virtualisierung“. Diese Treiber verbessern die Leistung der Nutzer, welche aufwendige Aufgaben auf ihrem Server ausführen.
Ist das etwa bei Strato nicht auch Standard ? Muss ja nicht KVM sein, bei VMware gibts ja auch paravirtualized Treiber...
-
-
Strato benutzt meines Wissens die Virtouzzo Scheiße, da geht die Hälfte nicht.
(User Beancounters (UBC) Über die User Beancounters kann man die Ressourcen bzgl. RAM und verschiedene in-kernel-Objekte wie IPC shared memory segments kontrollieren. Die aktuell benutzten Ressourcen kann man in der Datei /proc/user_beancounters innerhalb jeden Containers einsehen. Die Einheit der Werte für die einzelnen Parameter unterscheidet sich je nach Resource:)
Ich denke da ist man mit dem Forum schnell durch
Da hat einer auf dem Host den Furz quer und nichts geht mehr.
Das war zu mindestens noch vor ca. 10-12 Jahren so. Seit dem habe ich das nicht mehr benutzt.
Von dieser komischen Plesk Oberfläche (Klicki Bunti ) halte ich auch nichts, greift zu sehr in das System ein.Besser nach KVM schauen.
Die eine Web-Adresse kann man auch manuell einrichten. -
-
-
Was ist das da oben mit den Nachrichten? Geht das weg?
Shoutbox?
-
Jau , gefunden und abgestellt!
-
-
Sind die Funktionen "Schriftgröße" und "Schriftfarbe" zum Schreiben von Nachrichten in den Threads nicht mehr vorhanden, denn ich finde diese Funktionen nicht mehr?
Gruß
-
Es gibt nun drei Überschriftgrößen und eine normale Absatzschriftgröße. Finde ich sehr gut. Endlich keine Leute die Schwarz auf Schwarz schreiben.
Zur Not kann man einen Text aber hervorheben.
Und das ist zumindest lesbar. Fehlt nur noch ein passender Dunkel-Design Theme. Am Handy brennen mir die Augen aus.
-
-
SkyBird1980: Bist Du mit Wortlab Suite 5.2, dunkles Schema, nicht zufrieden? Hier brennen keine Augen ...
-
Passend dazu wirds jetzt noch ein Board Update geben die Tage. Im besten Fall haben wir nur ne kurze Downtime oder ihr merkt es gar nicht.
Stay tuned.
Hat super geklappt, hab nix von der Downtime gemerkt. WortLab kann gerne weiter so machen!
-
-
Naja inzwischen kenn ich den Trick wie man die letzten Schritte deutlich beschleunigen kann.
Die Doku von Woltlab ist aber fürn Arsch, und die "Community" ist da auch so hilfreich wie Carol Beer. Ganz davon abgesehen das für jeden Furz bei dem Verein die Hand aufgehalten wird.
Ein ganze Serverwechsel geht da wesentlich schneller.
-
Bist Du mit Wortlab Suite 5.2, dunkles Schema, nicht zufrieden? Hier brennen keine Augen ...
Ich nutze Modern Art, das hat keinen Dunkelmodus aber ich hoffe noch auf eine Rückkehr des alten Schemas
-
-
sagts amal - wo is den die übersicht der abonnierten themen (nicht die unerledigten) hin?früher war das im "forum" tabhat da jetzt einer grade gesehen, oder spinn ich? auf einmal sind die einträge wieder im tab ...
hihi, und 1 generation forum weiter hat immer noch keiner den fehler bei woltlab gesehen /standard und modern skin)
-
Da ich mir keine Mühe mit Dokumentation gemacht habe, fehlt mir jegliche Idee, wie es vorher farblich ausgehen hat.
Noch jemand Screenshots von vorher zur Hand?
-
-
Wie krieg ich denn hier im neuen System im editor die Markup Version zu sehen ?
Anwendungsfall: ich will etwas aus einem vorherigen Post zitieren, aber dann das Zitat in zwei Bloecke aufbrechen und separat kommentieren.
-
Da ich mir keine Mühe mit Dokumentation gemacht habe, fehlt mir jegliche Idee, wie es vorher farblich ausgehen hat.
Noch jemand Screenshots von vorher zur Hand?
Geh einfach auf die Beta Instanz, die ist extra dafür hochgefahren damit wir alte Werte übernehmen können.
-
-
Hm, das geht auch so indem man die Blöcke einzeln markiert und Zitat einfügt.
Wie krieg ich denn hier im neuen System im editor die Markup Version zu sehen ?
Anwendungsfall:
Aber ja du meinst praktisch die BBCode Ansicht. Wäre schon nicht schlecht.
Hier ist aber der Grund warum es nur noch den WYSIWYG Editor gibt:
Neuerungen in WoltLab Suite 6.0: CKEditor 5 - WoltLab®Im dritten Teil zu den Neuerungen von WoltLab Suite 6.0 stellen wir den neuen WYSIWYG-Editor „CKEditor 5“ vor.www.woltlab.com -
Ah, markieren, dann zitieren. Danke!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!