Hab hhiehhier mmitmmit dderdder TTasTTastaTTasTTastatuTTasTTastaTTasTTastatur aam TTabTTableTTabTTablet mmasmmassimmasmmassig PProPProblPProPProblemPProPProblPProPProbleme sseisseit ddemddem UUmzUUmzugUUmzUUmzug, aam BBroBBrowsBBroBBrowserBBroBBrowsBBroBBrowser aaufaauf ddemddem PPC aallaallesaallaalles sschsschicsschsschick
erneuter Umzug
-
-
Also ich schreibe das jetzt hier vom iPhone und da gibt es keine Probleme.
Vielleich könnte das noch jemand mit nem Android Gerät prüfen. -
-
Bei meinem Android-Handy ist auch alles okay...
-
Ich war mir nicht sicher ob das vielleicht ein Scherz war…
-
-
Also mal an alle die das Problem haben: von welchen Endgeräten reden wir und welches Skin nutzt ihr hier?
-
motorolla edge 40 neo ... stock ... firefox
standard skin
nix problemo. weiss nur ned, wie ich hier ne neue zeile anstelle absatz am handy mache.
-
-
Fire TTabTTableTTabTTablettTTabTTableTTabTTablett BBroBBrowsBBroBBrowsweBBroBBrowsBBroBBrowswe BBraBBrave
-
Okay ich konnte das Problem auf nem FireTablet der Kinder nachvollziehen mit dem Silk Browser. Ich weiß aber nicht ob das ein Problem mit der Forensoftware ist oder ob da einfach die Textvervollständigung Amok läuft.
Welches Skin nutzt du?
-
-
Am PC mit Firefox alles schick, das oben ist geschrieben auf einem Firetablet als Browser "Brave", wenn ich am Tablet Firfox nutze, wird der Anfangsbuchstabe des nächsten Wortes wiederholt.
In anderen Foren tritt dieses Phänomen nicht auf, da muss ich mal schauen, ob das eine andere Forensoftware ist.
darkside40 Default skin des Forums, hab nix umgestellt
-
Mal bei Woltlab nachgefragt obwohl ich bei denen nicht wirklich eine vernünftige Antwort erwarte.
-
-
Bei Woltlab 5.5.20 ist dieses Phänomen nicht zu beobachten, grade im Dampfpiraten Forum gegengetestet
-
Das Problem ist schon lange scheinbar bekannt und liegt am 3rd Party Editor den Woltlab bei v. 6 einsetzt:
Anfangsbuchstaben werden beim nächsten Wort mitgezogen - WoltLab®Moin, unter Firefox Mobile habe ich das Problem, dass die Anfangsbuchstaben von Wörtern mitgezogen werden. Komisch zu beschreiben, deswegen das Video.…www.woltlab.comIst wohl eine inkompatibilität mit gewissen Tastaturen unter Android. Workaround scheint zu sein die Texterkennung abzuschalten. Mit v6.0.9 soll es irgendeinen Fix von Woltlab geben der aber auch nicht zu 100% klappt.
Kannst gerne mal den ganzen thread durchgehen und sagen was dir auffällt, ich hab da grad nicht die Zeit für.
-
-
Test mmitmmit aallaallenaallaallen AAutA AutomAAutAAutomatAAutAAutomAAutAAutomatismen iin dderdder nnatnnativnnatnnativennnatnnativnnatnnativen FFirF FirtaFFirFFirtablFFirFFirtaFFirFFirtablettastatur aabga abgesaabgaabgeschaabgaabgesaabgaabgeschalten
-
Ich hab nur Samsung Android Geräten & bei allen das Verhalten - ABER mit abschalten der Texterkennung in der Einstellung der Samsung Tastatur lässt es sich aktuell umgehen, der "fix" funktioniert bei allen meinen Samsungs.
-
-
Der WoltLab Core in dunkel ist jetzt schon gar nicht schlecht. Etwas überarbeitet ist der jetzt auch in "breit" aktiv.
Vermutlich kicken wir den modern flat raus.
Zu viele Baustellen nix gut.
-
So. Der Suite-Core ist jetzt der Standard (das könnte zu Verwunderungen führen) und der "alte" ist deaktiviert.
Aktuell empfehle ich den Dark-Mode des Core. Da ist schon etwas "Spielzeit" reingeflossen. Und jetzt... muss ich noch was schaffen
-
-
darkside40 hab mir das im Woltlab Forum durchgelesen, es scheint mit dem Update auf 6.0.9 besser zu werden, alle Fehler sind aber mit android Tastaturen wohl noch nicht behoben.
Der Editor ist wohl ein Zukaufprodukt
-
Sobald 6.0.9 da ist wird die Version auch eingespielt, bin mal gespannt wie viele Probleme das löst.
-
-
eilt bei mir nicht, dann lese ich halt nur am Tablet und wenn ich was zu schreiben hab, geh ich halt an den PC
-
und warum keine andere android tastatur? gibt ja schon genug auf google spion, auf f-droid auch noch welche ...
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!