Erfahrungsbericht: "Dune HD Homatics Box R 4k Plus"

  • Der Mehrwert von der Premier 4k Pro ist doch größer als nur 2 Antennen hinten.

    Zum einen wird das Teil nicht so heiß wie das Plastik Modell und der IR Empfänger ist besser platziert und geht mehr oder weniger im ganzen Raum. Mit dem Plastik Modell must du genau zielen damit die FB im IR Modus(coreELEC) funktioniert. Dann hast du 2x usb3 und den 2,5 HDD/SSD Schacht. Ein Display für Uhr etc ist auch am Start. Sonst ist alles Recht gleich. Selbe Hardware , selbe Firmware.

    Also für mich hat die Premier klar die Nase vorn.


    Aber das Plastik Modell ist natürlich auch eine gute Wahl .

    Das Licht, das doppelt so hell brennt, brennt eben nur halb so lang.
    greetz, FoLeY ...

  • also ich werd noch bekloppt, meine gott diese tv boxen gibt es ja wie sand am meer. jetzt hat nen kumpel gemeint, die sagemcom diw 377(also die hauseigene box von 1und1) soll garnicht mal so verkehrt sein.


    bin ein wenig verwirrt, kann die box nun was? oder taugt die eher nur bedingt?

  • kommt immer drauf an was du mit machen willst ...

    Passt aber hier nicht rein :) Wenn du eine suchst mach gernen einen eigenen Thread auf und schreibe mal genau rein was du damit machen willst, was dir wichtig ist, was angeschlossen werden soll.
    So Punkte die interessant sind:

    nur eigene Medien von nem NAS / USB Festplatte o.Ä. konsumieren, willst du Netflix, Amazon Prime o.Ä.? Brauchst du 4k HDR, reicht dir FullHD, hast du eine Surround Anlage usw usw.

    ohne so Infos kann man keine Sinnvollen Tipps geben.

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Unifi Netzwerk | Sophos XGS Firewall | Agfeo TK | Kentix Security
    Loxone SmartHome

  • kommt immer drauf an was du mit machen willst ...

    Passt aber hier nicht rein :) Wenn du eine suchst mach gernen einen eigenen Thread auf und schreibe mal genau rein was du damit machen willst, was dir wichtig ist, was angeschlossen werden soll.
    So Punkte die interessant sind:

    nur eigene Medien von nem NAS / USB Festplatte o.Ä. konsumieren, willst du Netflix, Amazon Prime o.Ä.? Brauchst du 4k HDR, reicht dir FullHD, hast du eine Surround Anlage usw usw.

    ohne so Infos kann man keine Sinnvollen Tipps geben.

    dann werde ich das mal machen, recht haste ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!