Hallo,
ich habe Kodi v20.3 u.a. auf einem aktuellen Philips 77OLED807 installiert.
Problem: Es belegt 2,6 GB Speicher, was zu ungewünschten Kodi-Abstürzen führt. Ferner lassen sich keine weiteren Medien mehr in die Bibliothek aufnehmen.
Fragen:
1. Wieso belegt Kodi überhaupt dermaßen viel Speicher? Sämtliche Medieninfos liegen bereits lokal bei den Medien als .nfo- (XML) und .jpg-Dateien vor. Es besteht folglich kein Bedarf, insb. die Bild-Dateien (was wohl den Speicher frisst) nochmals in die Datenbank zu übertragen. Wie dumm ist das bitte?
2. Was kann ich dahingehend überhaupt tun? Momentan hantiere ich in Kodi über "Dateien" statt über die Bibliothek, was ja kaum Sinn der Sache kein kann.
Ich hatte vor längerem mal probiert, Kodi irgendwie dazu zu bewegen, eine Datenbank zu nutzen, die zentral auf dem Medienserver (UnRaid) liegt (und eben nicht jeweils eine auf den einzelnen Playern anzulegen). Das habe ich aber partout nicht hinbekommen. Es ist auch ein Graus, bei jeder Kodi-Neueinrichtung die gesamte Bibliothek neu aufbauen zu müssen statt dass er sich einfach mit einer bestehenden zentralen Datenbank verbindet, die von allen genutzten Playern entsprechend aktualisiert wird (ich glaube, da gab es auch ein Addon, was sogar automatisch neue Einträge erkennt, ohne dass man händisch die Bibliothek aktualisieren muss - weiß leider nicht mehr, welches das war).
Bitte dringend um Hilfe, weil es einfach abfuckt.
Vielen Dank!