Hallo zusammen!
ich habe einen Apple TV 3 (A1469) und nutze das hauptsächlich aufgrund der AirPlay-Funktion. Ich habe nun mittels Blackb0x gejailbreaked um zusätzlich Kodi zu nutzen, habe aber gleich mehrere Probleme.
Zum einen bekomme ich es nicht hin eine Netzwerkfreigabe (SMB) hinzuzufügen, wenn mein NAS nicht über SMB1 spricht. In der Experten-Ansicht unter Services habe ich zwar einen Punkt mit SMB-Client, kann dort aber nicht die gewünschte Protokoll-Version auswählen, sondern nur einen WINS-Server und den Namen der Workgroup.
Das wäre zwar noch zu verkraften, aber wenn ich von meinem NAS ein HD-Video streame (1080p) ruckelt das Video einfach, als ob Frames geskippt werden. Bei 720p ist das ganze schon flüssig.
Jetzt frage ich mich, ob die Power vom ATV3 einfach nicht ausreicht und ich damit leben muss.
Ich hatte Kodi damals als XBMC mit der classic-Xbox am laufen und da war dann bereits bei 720p Schluss. Ich dachte ein ATV3 wird locker 1080p stemmen können, noch höhere Auflösung brauche ich auch nicht.
Nun überlege ich, ob ich mir dann einfach ein Apple TV der nächsten Generation holen soll, da die Dinger ja auch mehr Power haben.
Außerdem wird wohl Kodi auch offiziell unter tvOS supported.
Aber meine Frage nun, lohnt sich das? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Ich möchte einfach meine Filme und Serien über Kodi schauen, aber nicht auf die AirPlay-Funktion verzichten.
Vielen lieben Dank im Voraus!