einfach, weil mir grade langweilig ist und hier ja auch ein paar 3d-drucker rumrennen ... ich brauch’ 'nen neuen drucker! mein dremel 3d45 mag nur mehr zu weihnachten, ostern und wenn ich ihn 3 mal aus einem winkel von 32,444 grad von links oben trete ...
gut, denkt der onkel ratti - kaufst dir halt was neues. muss natürlich besser sein, darf gerne nix kosten ... vor allem nicht meine nerven.
--> es muss also unbedingt ein out-of-the-box drucker werden, der gleich auch mal gehärtete innereien hat, schneller ist, eingehaust ist und mindestens kaffee kochen kann! wenn er auch noch staub saugt und das katzenklo putzt, bin ich voll dabei *g*
nun, gedacht hat er sich das so, der onkel, aber so wirklich wird das nix ...
1) gefühlt eine milliarde 3d-drucker da draußen, die mal zu 99,99999% nicht dem beuteschema entsprechen. viele auch erst auf den 2. oder 3. blick - oder auch gar ned, weil sie hauptsächlich aus werbeaussagen bestehen.
2) zu teuer, zu billig, zu plastik, zu chinesisch (wenigstens auf amazon will ich ihn kaufen können, nicht bei irgendeiner eu postkasten firma, oder mit dem freundlich lächelnden chinesen-support der "leck mich" denkt, sobald er lächelt).
3) er sollte aber schon state of the art sein. mein beuteschema ist der bamboo labs x1e (ja, e, nix c)
was bisher geblieben ist (und hier dürft ihr gerne beisteuern!):
1) flashforge 5m pro
2) creality k1c
tjo, das wars auch schon ... außer, bamboo verkauft auch mal über amazon, oder einen echten eu-store ...
was euer hirnschmalz beisteuern könnte, währen ähnliche geräte, die ihr am besten selber kennt und wo man ohne rot zu werden zumindest 3 vorteilhafte sätze drüber schreiben kann ...
aja, ganz vergessen *g* --> kosten sollten so zw. 600 und 2000 euronen liegen. eigentlich war ich anfangs so eher bei 1000,- bis 2000,-. aber scheinbar werden da jetzt wohl alle hersteller ein bissi billiger. mir solls recht sein.