Es gibt sicherlich auch für deinen neuen glatte Druckplatten
Dann wollen wir aber auch Bilder vom Drucker sehen!
Es gibt sicherlich auch für deinen neuen glatte Druckplatten
Dann wollen wir aber auch Bilder vom Drucker sehen!
*g* was für bilder willst den sehen?
ich versteh’ jetzt wirklich, warum mich alle wegen glasplatte ausgelacht haben. außer im nahbereich sieht man keinen echten unterschied in meinen augen. max. könnte ich mich über unebenheiten bei pei auf federstahl auslassen. aber da hab ich wohl auch glück. wobei ... unebenheiten rausrechnen machts endergebnis nicht ebener ...
für die pei gibts auch glatt und sogar "spezielle" strukturen, bis hin zu "effekt" platten ... z.b.: https://www.amazon.de/IdeaFormer-Doppelseitige-Druckplatte-257x257mm-Sternenklar/dp/B0CJ2HY8KL/ref=pb_allspark_dp_sims_pao_desktop_session_based_d_sccl_3_3/258-4750677-7738114?psc=1&tag=kodinerds04-21 [Anzeige]
muss man bei meinem drucker nur auf größe 235x235 achten (also nicht das bspl. *g*) - scheint wohl ein sehr gängiges format zu sein *g*
die: https://www.amazon.de/dp/B0C3G4VFHD/?coliid=I23KI6XFKSDS12&colid=33F5CM93GTUOC&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] gehen wohl auch am ff 5mpro. sind angeblich das beste, wo gibt.
der flash in meinem kopf geht weiter *g* ...
heute mal schnell extrudr "greentec pro" und "flex hard" (shore 70d) gedruckt.
ich hab mir echt 0 geschissen. einfach temp-mittelwerte von extrudr auf die standard-filamentangeben von orca geschmissen ... druck passt.
greentec pro hat noch nie so gut ausgesehen und das tpu druckt fast ohne stringing. am testwürfel (ich verwende die lego-version) gibts grad mal 3 bis 4 strings an den obersten noppen.
fazit zum ff adv 5mpro: absolut geeignet, wer (semi)professionelle ergebnisse sehen will und das ohne jegliche bastelarbeit für dämliche 600 euronen.
ich hab mich noch nie so wenig um irgendwas kümmern müssen, um brauchbare ergebnisse zu kriegen. wenn das nur so bleibt ... *g*
ich drucke immer neue materialien mit einem (erweiterten (lego)) x/y würfel und meinem logo in ca. 3 cm größe. so erkenne ich von wandqualität, stringing und warping bis zu maßhaltigkeit alles mir wichtige.
ich hab noch nie 'nen temptower oder ähnlichen scheiß gedruckt - auch ned bei den alten druckern!
ich drucke immer neue materialien mit einem (erweiterten (lego)) x/y würfel und meinem logo in ca. 3 cm größe. so erkenne ich von wandqualität, stringing und warping bis zu maßhaltigkeit alles mir wichtige.
ich hab noch nie 'nen temptower oder ähnlichen scheiß gedruckt - auch ned bei den alten druckern!
Geht mir genau so. Ich mache morgen mal ein Foto von den Testeulen, die bei meiner Kollegin auf der Fensterbank stehen.
is nur schade, dass fotos nix wirklich sagen *g*
seit meinem foto von den näh-abstandshaltern mit dem glitzer pla von ff bin ich mir sicher, dass keiner am foto wirkliche quali feststellen kann. 5 stück, qausi 100% gleich, und keines schaut wie das andere aus.
müsste man standards fürs fotografieren festlegen, dann könnte man vergleichen, denk’ ich mal.
so, teste grade tpu warping am drucker. brauch ja noch für miene zukünftigen navi-halter fürs motorola zeug, das ich in den komischen schlitz im twingo drücken kann, damit alles hält *g*
und bis jetzt ... kein warping auf 2mm dicken und 30 cm langen teilen. siehst du meine träne der rührung im linken auge?
nachtrag:
mir fällt übrigens ein: ich hab gelogen. bei meinem ersten drucker ff adv 3 hab ich temp-tower gedruckt. das war zu zeiten, wo ich zu blöd war, auf pei ohne raft zu drucken *lach*
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!